Bibi Blocksberg´s Bruder

Hallo, ich weis nicht so richtig, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich probier es trotzdem, also:
Mein Sohn hört begeistert Bibi Blocksberg Kassetten. In der Folge „die Zauberlimonade“ ist von Bibi´s Bruder Boris die Rede, der aber in späteren Folgen nicht mehr auftaucht. Was ist aus Boris geworden? Mein Sohn löchert mich andauernd mit dieser Frage, kann jemand helfen?
Danke.

Hallo,

Mein Sohn hört begeistert Bibi Blocksberg Kassetten. In der
Folge „die Zauberlimonade“ ist von Bibi´s Bruder Boris die
Rede, der aber in späteren Folgen nicht mehr auftaucht. Was
ist aus Boris geworden? Mein Sohn löchert mich andauernd mit
dieser Frage, kann jemand helfen?

Soweit ich mich erinnere, ist der irgendwie erkrankt und musste auf Kinder-Kur, von der er offensichtlich nicht mehr wiedergekommen ist. Aber meine Tochter ist schon 24, also die Erinnerung liegt weit zurück…

Gruß, Karin

*gröhl*

Soweit ich mich erinnere, ist der irgendwie erkrankt und
musste auf Kinder-Kur, von der er offensichtlich nicht mehr
wiedergekommen ist.

*überlegt ihre heute besonders quengeligen kids auch mal auf so 'ne Kur zu schicken*

(*duck* ich mach nur spass, echt!! *L*)

1 Like

Bei Google ‚Boris Blocksberg‘ eingegeben
und folgenden Text gefunden:

1980 erschien, nachdem mit „Benjamin Blümchen“ mittlerweile 70.000 Hörspiele verkauft wurden, die allererste Folge von „Bibi Blocksberg“. Damals aber lief die Serie noch unter dem Titel „Eene meene Hexerei“ - bis zur einschliesslich siebten Folge. Bis zur einschließlich siebten Folge bestand die Familie Blocksberg aus 4 Mitgliedern. Boris Blocksberg, Bibi’s um vier Jahre kleinerer Bruder, wurde aus dem Konzept der Serie gestrichen - warum, wissen wohl nur die Götter. Man erfand dazu eine ziemlich doofe Geschichte, aus der nicht mal ein Hörspiel gemacht wurde. Man erwähnte in Folge (9) lediglich, dass Boris krank sei und von nun an bei Oma und Opa an der Nordsee lebe, da ihm die Luft „dort oben“ so gut täte. In Folge (8) wurde Boris nicht mal erwähnt, obwohl er in Folge (7) noch „quicklebendig“ war. Man entschied sich wohl zur „Oma-/Opa-Story“, damit der Hörer nicht verwundert ist, doch eigentlich passte Boris nicht mehr so ganz in das Konzept der Serie „Bibi Blocksberg“ - darum die Namensänderung. Vom Funfaktor und den „witzigen“ Sprüchen her, ließ „Bibi Blocksberg“ sehr stark nach. Ansonsten gibt es zu „Bibi Blocksberg“ eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Über die Jahre hinweg wurden die vielen Cover-Motive immer wieder mal überarbeitet/modernisiert, ebenso wie die Kladdentexte. Dennoch ist das Niveau dieser Hörspielserie noch immer sehr hoch… …und die Hörspiele sind, völlig zu recht, sehr beliebt - bei jung UND alt!

liebe Grüße

Wolfgang

Danke …
…für die ausführliche Antwort!!
Thomas.

ich danke
…, denn ich wußte bis gestern nichts von Bibis Bruder.

-)

Wolfgang

Hallo Marianne,

Soweit ich mich erinnere, ist der irgendwie erkrankt und
musste auf Kinder-Kur, von der er offensichtlich nicht mehr
wiedergekommen ist.

*überlegt ihre heute besonders quengeligen kids auch mal auf
so 'ne Kur zu schicken*

Kommt ganz drauf an, ob Deine Kinder auch nur auf Kassette existieren *g*

(*duck* ich mach nur spass, echt!! *L*)

Nich ducken, ich kann auch lachen,

Karin