Bilder motorolahandy runterladen

Hallo, ich habe auf meinem Handy von Motorola einige Bider gemacht, die ich gerne auf meinem Rechner zur weiteren Bearbeitung haben möchte. Nun habe ich nachgelesen, dass man ein Datenkabel und eine CD zum installieren benötigt. Kabel habe ich, CD nicht. Schließe ich das USB-Kabel an, bekomme ich eine Meldung CD einlegen oder nach Alternativen suchen. Alternative brachte mir die Internetseite von Motorola mit dem entsprechenden Treiber, den ich mir runterladen sollte, was ich auch tat. Nun habe ich alles z.T. sogar doppelt gemacht und es passiert trotzdem nichts. Habe auch den Computer neu gestartet wie beschrieben, doch ich weiß nicht, wie ich nun eine Verbindung zu meinem Handy bekomme. Stecke ich das USB-Kabel erneut rein, passiert auch nichts. Auf dem Arbeitsplatz sehe ich ebenfalls nichts. Ich habe allerdings nun unten in der rechten Ecke das Motorola-Zeichen. Wenn ich da drauf gehe, kann ich auf neue Udatets überprüfen oder ‚Wenn Telefon klingelt, kann ich…‘ Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich Vista auf meinem Laptop habe. Wie komme ich nun zu meinen Bildern?

Hallo,
leider nennst du uns nicht den Motorola-Typ,den du hast…
aber auch ältere Modelle haben Bluetooth,du brauchst also nur
das Bluetooth deines PCs starten.Sollte er keins haben,kauf dir für
8-10 Euro einen USB-Bluetooth Dongle,damit kannst du dann alle
Dateien deines Handys runterziehen und umgekehrt…

Gruss Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für die AW. Der Type ist MOTOKRZR K1 - zumindest steht das auf der Verpackung drauf. Geht das denn nur über dieses Bluetooth? Ich habe ja ein USB-Datenkabel. Habe ja auch -zumindest meine ich das - alles installiert, wie im Internet beim herunterladen beschrieben.
Mein Laptop hat zumindest das Sybol von Bluetooth - auch das Handy. Aber ich bekomms trotzdem nicht hin. Unter Systemsteuerung kommen bei Bluetooth-Geräte keine Einträge. Kann ich damit auch nooch was machen? Denn das Bluetooth-Teil kann ich ja erst frühestens Montag besorgen.

Dateien von Motorola MotoKRZR K1 auf PC übertragen
Hallo,

sobald du bei deinem Handy Bluetooth aktivierst und die Sichtbarkeit auf „für alle sichtbar“ umstellst, sollte dein Notebook das Handy erkennen.

Danach kannst du die beiden Geräte miteinander koppeln, einfach eine beliebige Nummer eingeben und weiter gehts.

Falls du es nicht schaffst, wäre die viel einfachere und schnellere Methode die Übertragung über eine MicroSD-Speichertarte.
Dein Handy hat dafür einen Speicherkartenslot, über welchen du eine solche Karte nutzen kannst.
http://www.letsgomobile.org/images/reviews/0008/moto…

Dein Handy unterstützt Speicherkarten bis 2GB, die sind auch in guter Qualität preiswert zu haben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…

Gruß
angerdan

Hallo
hab nun ein Bluetooth USB-Adapter gekauft. Habe alles so gemacht, wie beschrieben und bekomme immer noch keine Bilder. Mein Notebook erkennt zwar mein Handy, jedoch benötigt er einen Treiber, den ich nicht habe und der zur Installation bei mir anscheinend nicht funktioniert. Als Problemursache schreibt er, dass er Windows vista benötigt. Ich habe vista premium home (o.ä.). Was muss ich denn nun noch tun, damit ich meine Bilder bekomme? Bitte, bitte um eilige Hilfe. Lieben Dank!!!

Dateien von MotoKRZR K1 auf PC übertragen
Hast du den Treiber für den neuen Bluetooth-Stick korrekt installiert?
Gibt es möglicherweise Probleme, weil du jetzt zwei Bluetooth-Controller gleichzeitig verwendest?

Die einfachste Lösung ist immer noch eine Speicherkarte. Dazu hat dein Handy ja auch den Speicherkartenslot. Du benötigst dazu noch nicht mal Treiber, nur einen passenden Cardreader.

Ansonsten können dir vielleicht noch diese Anleitungen helfen:
http://news.idealo.de/news/23722-handy-und-pc-per-bl…
http://www.klingelkasten.de/computer_handy/bluetooth…
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse…

Viel Glück!

Gruß
angerdan

Guten Abend,
wollte nur mal eben Bescheid geben: Habe das mit dem USB-Teil nun doch hinbekommen. Hat geklappt!! Es war mir zuerst nicht klar, dass ich vor jedem Bild bei meinem Computer etwas aktivieren musste und dann fast zeitgleich mein Bild senden sollte. Bei ca. 50 Bilder etwas mühseelig, aber besser als nichts. Ist halt immer etwas schlecht, wenn man kein fundiertes Wissen hat. Da sind viele Dinge, wo einige davon ausgehen, dass man es weiß, nicht selbstverständlich.

Die Speicherkarte wäre bestimmt die am wenigsten Aufwand entsprochene Variatne gewesen, doch hatte ich ja schon diesen USB-Adapter gekauft. Da wäre sonst das Geld futsch gewesen.

Dennoch, gaaaaaanz lieben Dank für die tolle Hilfe!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend