Bimsstein

Hallo liebe Wissende :smile:

Ich habe einen Naturlavastein / Bimsstein geschenkt bekommen. Wie wende ich den am besten an? Am besten nach einem Bad, wenn die Haut aufgeweicht ist? Oder genügt es die Haut nass zu halten (Dusche)? Macht es dem Stein was aus, wenn er richtig nass wird? Oder lieber nur befeuchten? Eigentlich sollte der doch wasserfest sein, sowas findet man doch auch am Meer. *kopfkratz*

LG & Dankeschön sagt …
Karin

Hallo Karin,
also ich nutze meinen Bimstein direkt wenn ich unter der Dusche bin oder wenn ich am Ende meines Entspannungsbades dann mit der Körperpflege beginne und der Stöpsel schon gezogen ist.

Ist auch besser IM Wasser benutzbar wegen der Hautschüppchen, die willst Du ja bestimmt nicht auf ein Handtusch „schmieren“ oder so?
Der Stein darf ruhig nass werden.

*blankgeschruppte Grüße*
Birgit

Hi,

neulich war im TV ein Podologe. Mindestens 5min Füße einweichen und dann langsam schrubben. Wird es warm entwickelt sich wohl mehr neue Hornhaut.

Gruß
Juhe

auch Hi,
den Begriff „Podologe“ kannte ich noch nicht. Was es alles gibt!
Dann mache ich wohl alles richtig mit dem IM Wasser - weil ich hab sehr wenig Hornhaut.
*erfreutdarüberbin*
*lg Birgit

Danke :smile:
Ganz lieben Dank Birgit und Juhe für die Infos! Dann bin ich ja für die Sandalenzeit gewappnet *g* Ich hab zwar noch keine Hornhautstellen finden können, aber was nicht ist kann ja noch werden … hoffentlich nicht :smile:

Danke
Karin