BIOS will nicht so wie ich!

Grüßt euch,

habe heute von Pearl nen Rechner bekommen, wo im Bios die Floppy als 1.Boot eingetragen ist,gehe zumindestens davon aus.
Aber er öffnet die Seite wo er mir anzeigt wo ich zu drücken habe, wie F2 für Setup,F12 für Boot Menü und Clrp-P das soll MEBx sein.

Aber damit habe ich keine Chance. Bei F12 sollte wie gesagt das Boot Menü aufgehen,aber nein.Wenn ich F3 drücke zeigt er mir beim Boot Menü „Attempting Network Boot“ was ja irgendwie heisst versuche das Netzwerk Boot. Aber er macht mir immer egal was ich drücke nur eine Seite auf,wo denn steht,

Initializing Intel®Boot Agent GE v1.2.50
PXE 2.1 Build 086 (WfM 2.0)
System halted!
Floppy diskette seek failure

usw usw usw

Wie gesagt ich habe von F1-F12 über strg+alt+esc
und strg+alt+S und nur esc und nur entf probiert wie nachgelesen aber nichts.Ich kann ihn ja zurückschicken,kein Problem aber will dieses Problem trotzdem erstmal auf diese Weise
versuche.

Für antworten schonmal Danke

Andreas

mal versucht, bei der hotline jemanden zu erreichen?

Hat der,aber da kann ich mir auch mit die Hand vorn Ar… fassen
Die Haben noch weniger Ahnung wie wir alle zusammen.

Dank Dir trotzdem

ok, kurzer spaß mit google: der boot agent scheint so manchen probleme zu bereiten. lösungen scheint es auch zu geben - aber ich kann mich damit jetzt nicht beschäftigen. es gibt eine, die wohl „proboot-fix“ genannt wird. die schien mir auf die schnelle vielversprechend zu sein. schau mal selbst!