Bitte um Beurteilung von Arbeitszeugniss

Hallo an alle Sachkundigen!

Ich bitte um Beurteilung und Korrektur des folgenden Arbeitszeugnisses:

Zeugnis

Herr Mustermann, geboren am 01.01.1960 in Musterstadt, ist in unserem Betrieb seit dem 01.01.2001 als Kraftfahrer, Packmeister und Möbelmonteur eingesetzt. Seine Tätigkeit beinhaltet auch das Be- u. Entladen, sowie die Pflege des ihm zur Verfügung gestellten Möbelwagens.

Seit dem 15.03.2003 unterstützte Herr Mustermann unser Team, bei der Fa. MusterRiesenFirmaBioPharm Frankfurt, als stellvertretender Baustellenleiter. Die komplette Baustellenleitung übernahm er ab dem 01.12.2004. Zu seinen Aufgaben gehörte die komplette Betreuung des Stammkunden in Sachen Akquisition, das vorbereiten und das betreuen von Projekten, die Disposition des Tagesgeschäfts und die Verwaltung des werkeigenen Möbellagers.

Herr Mustermann machte es sich in der gesamten Zeit eigenverantwortlich zur Aufgabe, die Prozesse zu verbessern, Neuerungen einzuführen und Abläufe zu optimieren. Er übernahm auch die Personalverantwortung für die stetig eingesetzten fünf Mitarbeiter.

Herr Mustermann überzeugt durch seine umfassenden Kenntnisse und sein fachliches Geschick. Er arbeitet eigenverantwortlich, zeigt Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Er ist in der Lage, schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und findet schnell die richtigen Lösungen.

Die Ihm übertragenen Aufträge führt er zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
Herr Mustermann ist ehrlich, pünktlich und kundenorientiert. Falls erforderlich, stellt er persönliche Interessen zurück. Er übt und akzeptiert sachliche Kritik.

Sein Verhalten ist vorbildlich; er wird von seinen Vorgesetzten, Kunden und Kollegen gleichermaßen geschätzt.

Herr Mustermann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Wir danken Herrn Mustermann für seine stets sehr guten Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Boss NocheinMustermann
Geschäftsführer

PS: Wo kommt das Datum hin? Rechts untern oder rechts oben im Dokument?

Hallo!

Ich geh mal davon aus, dass Du Dir Dein Zeugnis selbst zusammenschustern willst/kannst/musst.

In diesem Fall würd ich auf jeden Fall die Rechtschreibfehler noch ausmertzen. Des Weiteren wär es auch ganz gut, nicht immer wieder die gleichen Wörter zu benutzen.

Allerdings würd ich das mit „übt und akzeptiert Kritik“ weglassen. Das kommt nicht positiv rüber.

Ansonsten ist das Zeugnis schon ganz ok.

Greets,
der Freakster

Hallo,

klingt ungewöhnlich, aber gut.
Selber verfasst?
Dann schmück dich ein bischen weniger mit aufwertenden Adjektiven und schreib dafür was rein, aus dem man erkennt, dass die Firma auch etwas davon hatte, sprich: Konkrete Erfolge.

Bei dem was du angeblich so alles gemacht hast, darf das Zeugnis gut doppelt so lange sein, eher dreimal so lang.

Rechtschreibfehler sind unter allen Umständen zu vermeiden, da man in sie eine Bedeutung hineininterprätieren kann.

Gruss,
TR