Bitte um Korrektur meiner Bewerbung, dringend! Danke!

Hallo,

ich bitte euch dringend um Korrektur meiner Bewerbung. Bei den Wörtern oder Stellen wo ich mir nicht sicher bin, habe ich sie dick markiert. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Hier ist sie:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten Referenznummer XXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2014 einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Mit großem Interesse möchte ich mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Ich habe die Fachoberschulreife im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen im Sommer 2010 mit einem Notendurchschnitt von 1,7 erfolgreich abgeschlossen. Durch die berufsbezogenen Fächer in der Schule und mein Praktikum in einer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, welches mit der Note 1 bewertet wurde, bringe ich gewisse Vorkenntnisse und Erfahrungen mit. Die Aufgabenbereiche und Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten entsprachen sehr meinen beruflichen Vorstellungen und haben mir viel Freude bereitet. Daher bin ich überzeugt, dass ich für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle qualifiziert bin.

Zurzeit bin ich als Auszubildende im Dialogmarketing tätig. Da dieser Beruf aber nicht meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich nun meinem starken Interesse für Medizin und Gesundheit nachgehen und deshalb meinen Wunschberuf zur Medizinischen Fachangestellten erlernen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe können Sie bei mir voraussetzen. Meine Aufgaben erledige ich stets ordentlich und sorgfältig. Freude am Umgang mit Menschen, teamorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten prägt meine berufliche Einstellung. Sollte Ihnen meine Bewerbung zusagen, so freue ich mich von Ihnen zu hören und stehe für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX

Anlagen

Was meint ihr, habt ihr Verbesserungsvorschläge für die dick markierten Stellen und sind Sie grammatikalisch überhaupt korrekt so?

Vielen, vielen Dank!

Rina

Das sieht gut aus, würde es so stehen lassen und abschicken! Denke das passt schon und mit den Note und der Schule die du besucht hast sollte da Interesse des Ausbildungsbetriebes bestehen.

Hi,

gibt es auch die Ausschreibung der Stelle irgendwo nachzulesen? Vielleicht gar auf der Internetseite des Arztes, zu dem es gehen soll? Dann bitte hier reinverlinken oder (ohne Eigennamen und sowas) reinkopieren.

Und dann noch ne Frage: in welchem Lehrjahr bist Du denn in deiner aktuellen Ausbildung? Sommer 2010 war die Schule aus, dann könnte ja bis Sommer 2014 theoretisch die Ausbildung fertig sein. Wenn es vor der Ausbildung ne längere Lücke gab, dann wäre interessant zu wissen, ob die mit für die Bewerbung erwähnenwerten Dingen (Praktika, Ehrenamt beim roten Kreuz, Pflege der Omma oder sowas) gefüllt wurde.

*wink*

Petzi

hallo.

durch die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich

gibt es wirklich keine andere quelle?

Ein hohes Maß an
Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und eine schnelle
Auffassungsgabe können Sie bei mir voraussetzen. Meine
Aufgaben erledige ich stets ordentlich und sorgfältig. Freude
am Umgang mit Menschen, teamorientiertes sowie selbstständiges
Arbeiten prägt meine berufliche Einstellung.

plumpe aufzählungen positiver eigenschaften zu vermeiden war zu meiner zeit eine grundregel bei bewerbungen.
vielmehr sollten stil und form der bewerbung sowie beigelegte leistungsnachweise dem potentiellen arbeitgeber ein bild vermitteln, das auf positive eigenschaften schließen läßt.
gilt das heute nicht mehr?

Sollte Ihnen
meine Bewerbung zusagen, so freue ich mich von Ihnen zu hören
und stehe für ein persönliches Gespräch jederzeit zur
Verfügung.

konjunktive zu vermeiden war zu meiner zeit eine grundregel bei bewerbungen. vielmehr sollte man selbstbewußt davon ausgehen, daß man eingeladen wird und den satz entsprechend formulieren.
gilt das heute nicht mehr?

gruß

michael

ps: die grammatik ist ok.