Blackberry verloren. Was kann ich tun?

Hey Manuel,

ich habe vor ca. 2 Wochen mein Blackberry 9800 verloren und wollte hier fragen welche Möglichkeiten ich habe es vlt. zu finden.

Ich habe es wohl beim shoppen in der Stadt verloren mit 50% Akku. Meine Versuche das Handy zu finden bzw. anzurufen blieben erfolglos, weil mittlerweile der Akku aufgebraucht ist oder das Handy abgeschaltet wurde.

Kann man das Handy irgendwie orten lassen auch ohne SIM-Karte oder kann ich nur hoffen, dass es jmd findet und dann abgibt?

MfG

sasch85

Hi,

Du hast einen BB mit entsprechender BB Option im Mobilfunktarif als Privatanwender? (nicht die Business-Variante mit Anbindung an einen BB-Server?)

Dann gibt es vielleicht die Möglichkeit über die App Blackberry Protect. Allerdings kann es sein, daß diese erst installiert werden muß, in deinem Fall also quasi schon zu spät ist. Google mal und lies mal die Funktionsweise durch, auch hier:
http://de.blackberry.com/services/protect/

Alternativ kontaktiere doch Deinen Mobilfunkprovider. Hast Du die individuelle PIN Deines BB? Die IMEI-Nummer?
Vielleicht hat dein provider noch eine Möglichkeit… ggf. gegen Aufpreis?

Ansonsten gehe ich mal davon aus, daß das Gerät weg ist!

Grüße
Manuel

Danke für die schnelle Antwort aber die BB Protect App kannte ich nicht und daher wird mir diese wohl nicht allzu viel nutzen.

Ich werde es dann nochmal über meinen Provider probieren.

MfG

Hallo Manuel,

ich habe mein Blackberry wieder seit gestern aber nun habe ich leider ein anderes Problem. :frowning:

Ich musste mir ein neues Datenkabel kaufen, weil mein altes kaputt war und jetzt funktioniert die USB Funktion nicht mehr. Wenn ich es mit dem PC verbinde kommt mehrfach die Meldung beim BB mit USB, Medien und Laden allerdings kann ich keine Daten mehr kopieren nichtmal mit der Software.

Die Software erkennt das Gerät und ich kann eine Sicherung durchführen, mir werden auch die Anwendungen angezeigt aber sobald ich auf den Menüpunkt Dateien gehe kommt „Beim Verbinden mit dem BlackBerry-Gerät ist ein Problem aufgetreten“.

Was kann das sein? Hast du eine Ahnung?

MfG

Sascha

Hallo Sascha,

und BB Protect schon installiert? :smile:

Ist es denn ein Originalkabel. Ich frage, weil mein BB schon bei einem nicht originalen Netzteil die Betankung verweigert hat)

Allerdings verstehe ich deine Meldung nicht ganz. Wie ist der Wortlaut?
Wird das Gerät beim PC als Wechseldatenträger erkannt und wird ein Laufwerk angezeigt? Kannst auf die Daten auf dem Gerät bzw. der Speicherkarte zugreifen? Bilder, video, musik? Kannst Du Daten auf das Gerät/karte kopieren? Vom Gerät weg geht offensichltich nicht.

Das beschrieben Verhalten kann ich schlecht einordnen. Könnte unzureichende Stromversorgung sein am USB-Port.

Ist die Software aktuell? Kannst ggf. aktualisieren?
Hast Du andere USB-Ports an dem Rechner ausprobiert?
Wie verhält sich das Gerät an einem anderen PC?
Kannst du testweise die Software auf einem anderen PC installieren?

Das Kabel ist aber ok? Nicht daß das - obwohl neu - einen Fehler hat…?

Schau mal, was bei o.g. Tipps passiert und gib Bescheid.

Ja die App hab ich sofort installiert. :smiley:

Nein es ist leider kein Originalkabel, weil es zu dem Zeitpunkt keine gab und bestellen wollte ich keins.

Ich kann über das USB-Kabel das Handy normal laden am PC und gestern funktionierte die Sicherung der Daten aufm PC ohne Probleme und außerdem konnte ich meine Apps verwalten nur wenn dieses Popup kommt aufm BB selbst mit den 3 Auswahlmöglichkeiten funktioniert garnix.

Es wird nicht als Wechseldatenträger erkannt und es erscheint auch kein Laufwerk. Ich habe nun probiert über das Handy meines Bruders Daten auf die Speicherkarte zu kopieren und dann in mein Handy einzulegen und das funktioniert problemlos.

Allerdings habe ich bei einem Chatapp nun das Problem, dass es angeblich den Nachrichtenverlauf nicht speichert, weil keine Karte eingelegt ist aber der Verlauf läuft über das Handy und die Multimediadateien über die Karte aber ein Freund mit einem BB sagte das sei bei der App ab und zu normal.

Die Software ist ganz aktuell und ich habe verschiedene USB-Ports ausprobiert und sogar welche am PC meines Bruders. Das Handy lädt ja über USB problemlos auf.

Die genaue Fehlerbeschreibung lautet wie oben in der ersten PM:

„Beim Verbinden mit dem BlackBerry-Gerät ist ein Problem aufgetreten“

Ich werde später zu meinem Freund fahren der hat ein Original BB Kabel und da mal probieren ob es funktioniert.

Es ist ne Menge Text aber vlt hilft es bei der Fehlersuche sofern es mit dem Originalkabel auch nix bringt.

kleiner Nachtrag.

Ich habe auch noch das HTC Desire Datenkabel meines Bruders probiert, weil dieses auch einen Micro USB Anschluss hat aber auch ohne Erfolg.

Jetzt nochmal probiert und ich komme an keinem meiner 8 USB Anschlüsse eine Verbindung außer aufladen ist nichts möglich.

Je nachdem wie der Test später bei meinem Kumpel ausfällt werde ich das Kabel morgen umtauschen.

mfg

Sascha