Bläschen, juckreiz am Bauch und Rücken

Hallo, es geht um meine 8 jährige Tochter. Sie hatte gestern am Bauch an einer Stelle kleine rote Punkte, ziehmlich auf eine Stelle konzentriert.Heute morgen ist ihr auch eine Stelle am Rücken aufgefallen und es juckte ihr. Heute Nachmittag entstanden an diesen Stellen kleine Bläschen und es juckt und brennt. Ich habe schon gegoogelt und bin auf Gürtelrose gestoßen, doch die Symtome stimmen nicht so ganz überein. Sie war werden matt in den lezten Tagen noch hatte sie Fieber oder schmerzen an den Stellen.

Ich hoffe es kann mir jemand kurzfristig weiter helfen, werde auf jeden morgen erstmal zum Arzt gehen.

Hallo,

klingt für mich nach einer Kontaktallergie. Das könnte am Nickel in Hosenknöpfen und -nieten liegen oder aber auch an anderen Materialien. Sollte es eine solche Allergie sein, muß die Ursache gemieden werden. Lokal bieten sich Cortisoncremes und Antihistamine als schnelle und wirkungsvolle Mittel an. Aber auch von allein klingen die Symptome nach Meidung des Auslöser schnell ab.

Benni

Danke Benni, für deine Antwort. Waren beim Doc. es ist doch eine Gürtelrose. Bei Kindern sei es wohl nicht ungewöhnlich das sie keine Schmerzen, Fieber und so haben.
Sunny