Blue-Ray DVD player

hi!
ich bin am überlegen, ob ich mir einen blue-ray player anschaffen soll.

jetzt sind aber meine fragen…

abgesehn vom bild, was gibts noch für vorteile??

wie muss ich den player an den fernseher anstecken, damit ich den gewünschten super bildeffekt habe. bzw. was muss der fernseher können.

kann man blue ray disks auch auf normalen dvd-playern abspielen ? (wahrschienlich nicht).

zahlt es sich jetzt schon aus auf blue ray umzusteigen?

lg butalive

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen blue-ray player
anschaffen soll.

Die Überlegung habe ich gerade mit negativem Ausgang hinter mir.

jetzt sind aber meine fragen…

abgesehn vom bild, was gibts noch für vorteile??

Keine, und selbst die nur begrenzt.

wie muss ich den player an den fernseher anstecken, damit ich
den gewünschten super bildeffekt habe. bzw. was muss der
fernseher können.

Du brauchst ein HD-Gerät (HD-Ready/Full-HD) und eine HDMI-Verbindung zwischen beiden Geräten.

kann man blue ray disks auch auf normalen dvd-playern
abspielen ? (wahrschienlich nicht).

Nein

zahlt es sich jetzt schon aus auf blue ray umzusteigen?

Vermutlich wird es sich nie lohnen, weshalb ich mich von dem Thema verabschiedet habe. Die Bildqualität bekommst Du mit modernen DVD-Playern, die das Bild hochskalieren und ebenfalls per HDMI an den Fernseher liefern ähnlich gut hin. Die Dinger kosten aber nur einen Bruchteil eines DVD-Players. Die BDs selbst kosten zudem richtig Geld, und die Auswahl ist klein und wird auch klein bleiben, wenn sich am Lizenzmodell für die Produzenten nicht schnell etwas ändert. Ebenfalls beschränkend wirken sich die hohen Kosten für die Produktionsmittel für BDs aus. Insoweit ist es auch nicht verwunderlich, dass auch nach dem Ende des Formatkriegs nicht die große BD-Welle gekommen ist, und die Preise deutlich gefallen wären (was für den Durchbruch dringend notwendig wäre). Da zudem der Zyklus für eine neue Technologie natürlich läuft, muss man leider damit rechnen, dass BD ein Rohrkrepierer bleiben wird, zumal mediengebundene Distribution sowieso auf dem Rückzug ist. Mit den ganzen schönen neuen breitbandigen Verbindungen ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir auch HD-Video überwiegend online einkaufen werden.

Gruß vom Wiz

Moien

zahlt es sich jetzt schon aus auf blue ray umzusteigen?

Nein. Der aktuell sinnvollste Weg zu HD sind HD-DVD Player. HD-DVDs werden keine mehr produziert, deshalb sind die Player spottbillig auf eBay. Aber die Player (zumindest die von Toshiba) enthalten einen sehr guten Upscaler. Damit sehen normale DVDs auf HD-TV Geräten richtig gut aus.

cu

hi!
ich bin am überlegen, ob ich mir einen blue-ray player
anschaffen soll.

Die überlegung habe ich auch schon angestellt und die Finger davon
gelassen.Stattdessen habe ich mir einen DVD Player mit HDMI ausgang
gekauft mit dem man die auflösung der DVD auch hochskalieren kann.
Auf meinem Hd ready Plasma sehen DVDs absolut toll aus.
Da sehe ich überhaupt keinen grund für etwas mehr an Bildqualität
auf ein format zu setzten was sich vieleicht nie durchsetzen wird.

Mfg Thomas B.