Blue-Ray-Player an Verstärker kein Ton

HILFE!!!
Ich besitze einen JVC Rx E5…
Dieser besitzt digitale „in“-Anschlüsse… (Optisch und Koaxial)
Nun bin ich stolze Besitzerin eines Blue-Ray-Disc Player von Panasonic…
Anschluss HDMI (zum TV) und… einen Optical „out“.zum Verstärker…ich habe alles fleissig angestöpselt…
ich habe am JVC auch für den optischen Anschluss DVD/VCR zugewiesen…
Aber: kein Ton!!!

Kann mir jemand helfen???
Daankeee

Kann mir jemand helfen???

Ich will’s mal mit ein paar Fragen versuchen:
Hat der AVR bei der Quellenwahl auch den digitalen Eingang gewählt? (Auch bei einer korrekten Zuweisung, gibt es ja noch verschiedene Alternativen.)
Erkennt der AVR entsprechend das digitale Eingangssignal?
Beherrscht der AVR das übertragene Protokoll? (Einfach mal CD und DVD im Player testen. Die müssten auch bei jedem älteren AVR funktionieren. Ggf. kann man am BluRay einstellen, was am Digitalausgang herauskommt.)

Ciao, Allesquatsch

Hallo stipfel65,
bei vielen mir bekannten BluRay-Playern muss auch dort der Tonausgang, im Menü auf Ausgabe über Optic(Out) anstatt Ton&Bild über HDMI, umgestellt werden.

MfG
CptSchmetterling