BLZ: 830 944 54 WELCHE Bank ist das?

Hallö :smile:

ich habe zwei Fragen:

ist das die BLZ einer Volksbank?

Und falls ja, ist es möglich, daß ich als NICHTKUNDE in eine Volksbank XY gehe und eine Bareinzahlung mache auf ein Konto dessen Inhaber bei der Volksbank Jana ist???

Verkorkste Frage, aber für mich gerade wichtig. Würde mir einiges erleichtern.

Danke :smile:)

LG,

Nina

Hi,

ich habe zwei Fragen:

ist das die BLZ einer Volksbank?

das ist die BLZ der Volksbank Saaletal Rudolstadt.

Und falls ja, ist es möglich, daß ich als NICHTKUNDE in eine
Volksbank XY gehe und eine Bareinzahlung mache auf ein Konto
dessen Inhaber bei der Volksbank Jana ist???

Ja. Das Ding nennt sich dan Zahlungsanweisung oder so. Da könnten auch ein paar Gebühren anfallen, aber dazu soll Dir Ivo noch ein bißchen was erzählen.

Gruß
Christian

ok, da bin ich ja schon
Hallo,

das ist die BLZ der Volksbank Saaletal Rudolstadt.

das glaube ich mal ungeprüft :wink:

Und falls ja, ist es möglich, daß ich als NICHTKUNDE in eine
Volksbank XY gehe und eine Bareinzahlung mache auf ein Konto
dessen Inhaber bei der Volksbank Jana ist???

Ja. Das Ding nennt sich dan Zahlungsanweisung oder so. Da
könnten auch ein paar Gebühren anfallen, aber dazu soll Dir
Ivo noch ein bißchen was erzählen.

Geht schon undkostet in der Regel auch wirklich Geld. Wobei das nicht sonderlich sinnvoll ist - eine Überweisung kommt alle mal besser… zumindest wenn du in die andere Stadt fahren müsstest. Denn Volksbank ist nicht Volksbank.

Gruß Ivo