Borreliose nach schwerem Unfall zurück?

Hallo schönen guten Tag,

es geht um einen Bekannten, der einen schweren Autounfall hatte ( schwere Gehirnerschütterung rtc.). Er hatte eine  Bolleriose gehabt vor ungefähr 4 oder 5 Jahren.
Diese Krankheit wurde 3 Jahre mit Antibiotika Infusionen behandelt. Jetzt hat er die gleichen Symptome wie damals. Diese Krankheit soll so gefährlich sein, er nimmt noch ein paar Antibiotika Tabletten ein, die er hat. Er sagt, anfangs habe es geholfen, aber die Symptome werden schlimmer. Er sagt da so Sachen, wie die Bakterien haben Zysten, die jetzt wieder aufbrechen und sie so wieder aktiv sind. Stimmt so etwas? Gibt es hier Spezialisten, die weiterhelfen können? Seit einer Woche hat er das jetzt.

LG

Christiane

Hallo!
Hab da was im Internet bezüglich Deiner Frage gefunden:
http://www.borreliose-therapie-zentrum.de/borrelia_b…

Lies den Artikel und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Ich kann jedenfalls keinen Zusammenhang zwischen Unfall und Krankheitsausbruch erkennen.
MfG
airblue21

Hallo,

ich hoffe doch, der Bekannte befindet sich in ärztlicher Behandlung, in der zum einen abgeklärt wurde, dass die beschriebenen Probleme nicht auf Langzeitfolgen des Unfalls zurückzuführen sind, ein Rückfall der Krankheit diagnostiziert oder auch ausgeschlossen wurde und eine entsprechende Behandlung der derzeitigen Symptome eingeleitet wurde.

Die Einnahme von Antibiotika, die man noch irgendwo rumliegen hat (so verstehe ich den Text) bringt nichts und wäre im Falle einer Infektion sogar kontraproduktiv.

Also: Befindet sich der Bekannte in Behandlung?

Barbara

die Ärzte haben keine Ahnung
Guten Morgen,

kein Arzt weiss was das ist, er ist bei einem Borreliosearzt, der hatte ihn damals Metronidazol verschrieben, das geholfen hatte. Mehr weiss auch ich nicht, auch der B Arzt hilft nicht weiter, ein normales Kh auch nicht, es ist die absolute Katastrophe, es geht ihm von Tag zu Tag schlechter.

LG

Christiane

PS: wenn möglich Artikel Internet weit an alle Ärzte dieser Republik weiterleiten, es ist sehr ernst.

Moin,

er nimmt noch ein
paar Antibiotika Tabletten ein, die er hat.

keine gute Idee!
Antibiotika müssen nach einem bestimmten Plan und über eine Mindestzeit eingenommen werden, sonst züchtet man irgendwann resistente Stämme :frowning:

Ist denn überhaupt zweifelsfrei geklärt, daß die Symptome auf ein Wiederauftreten der früheren Erkrankung zurückzuführen sind?

Welche Symptome sind das und tretend die ggf. auch bei anderen Erkrankungen /Unfällen auf?
Nicht daß auf Borreliose behandelt wird und es sind z.B. Sickerblutungen im Hirn oder was weiß ich.

Gandalf