Bordenkleber

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren Tapetenborde mit Bordenkleber auf dei Wand geklebt. Nun wollte ich die alte Borde abreißen und stellte fest, daß auf der Wand Rückstände des Bordenklebers an der Wand haften.
Es sieht so aus als ob Silikon an der Wand wäre und ist auch so elastisch. Ich bekomme es nicht von der Wand.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß
Wolfgang

Mahlzeit.

Die einfachste Möglichkeit, elastische Kleber von empfindlichen Oberflächen zu entfernen ist: Kältespray.

Durch die Kälteeinwirkung wird der Klebstoff spröde und verliert seine adhesive bzw. cohesive Wirkung.

Es gruselt

DBQ424

Andre