Brauche dringend ärztl. attest wegen ner prüfung

hi leute.
hab da n kleines problem: ich bin NICHT krank.ich brauch aber dringend n attest vom arzt, weil ich ne prüfung schreiben muss, es aber lieber verschieben möchte, wegenweil zu wenig gelernt.
was sag ich denn dem arzt, um ne krankschreibung zu bekommen?

  1. kann man ehrlich sein? sind ärzte da manchmal kolant?
  2. welche symtome könnte ich denn vorlügen, sodass dem arzt nicht unbedingt auffällt, dass mir nichts (ausser prüfungswissen) fehlt?

danke im voraus für jeden tipp! (is echt ne wichtige prüfung!)
hab schon im medizin-forum gefragt, aber da hatte (noch) keiner verständnis :frowning:
ich hoffe hier hilft mir jemand! bitte keine ratschläge wegen prüfungsangst oder mir mut machen oder so!
funny

Hallo funny,

du machst deinen Namen alle Ehre! Bist schon ein Lustiger…

Ehrlich gesagt, bist du selber schuld, wenn du nicht genügend lernst und wenn du weisst, dass du eine schwere Prüfung schreibst… aber ich will ja hier nicht den Papi spielen, ich will dich nur auf die Fairness und Ehrlichkeit gegenüber deinen Mitstudenten aufmerksam machen - die rechtzeitig gelernt haben…

Du wirst heutzutage kaum einen Hausarzt finden, der dir deswegen ein Attest ausstellen wird…

Vielleicht hilft es ja, wenn du dem Arzt das Symptom der Faulheit vorlügst…

danke im voraus für jeden tipp! (is echt ne wichtige prüfung!)
hab schon im medizin-forum gefragt, aber da hatte (noch)
keiner verständnis :frowning:

Glaubst du wirklich, dass du damit auf Verständnis stösst? Du wirst eher auf unehrliche Gleichgesinnte stossen.

ich hoffe hier hilft mir jemand! bitte keine ratschläge wegen
prüfungsangst oder mir mut machen oder so!

Einen Tipp: Früher lernen.

Grüsse

Matthias

Hi,
Du könntest von den Stimmen erzählen, die Dir ständig Befehle geben. Oder von Deinem Erlebnis neulich, nachts auf der einsamen Landstraße. Und was sie mit dem armen Kälbchen gemacht haben. Dabei beiläufig Deine umfangreiche Schußwaffensammlung im Keller erwähnen.
Dann wirst Du eingewiesen, und die Prüfung ist erst mal verschoben.

Die Frage ist nur, ob sie Dich wieder freilassen…

Gruß

J.
*kopfschüttel*

So werden die Dummen und Faulen ausgesiebt.

Ist schon richtig so, dass man nicht alle bestehen läßt.

Es sind halt nicht immer die Schlauen, sondern die Fleißigen (auch wenn dümmer oder weniger intelligent) die die Wichtigen Positionen innehaben.

Lern lieber anstatt im Internet rumzuhängen!

Ich persönlich habe kein Mitleid mit dir.

Hallo,

nachdem Du jetzt genug Hohn und Spott geerntet hast und die Leutchen sich gegenseitig mit reichlich „Sympathie-Sternchen“ versorgt haben, hier meine Meinung (natürlich abweichend)

Du hast Dich bestimmt nur geschämt, dass Du so große Prüfungsangst hattest, dass Dir ganz furchtbar übel war, Du Kopfschmerzen und Schüttelfrost bekommen hast, kurzum: Dass Du am betreffenden Tage leider völlig Ausserstande warst, an einer Prüfung teilzunehmen. Hier im Forum möchte man sich natürlich nicht outen, ein Schwächling zu sein :wink:

Da es an Ärzten in Universitätsstädten keinen Mangel gibt und einige sich vielleicht noch an ihre eigene Studienzeit erinnern können, solltest Du mit dieser Wahrheit Dein Attest eigentlich bekommen können.

Gruß & Gute Besserung

Fritze

Hallo Funny,

da ich auch Studentin bin kenne ich Dein Problem - allerdings war ich bis jetzt einmal beim Arzt um mir ein Attest zu besorgen - dem habe ich die Wahrheit gesagt - daß ich in der Klausurenphase 9 Klausuren geschrieben habe - und die 10. einfach nicht mehr schaffe - daß ich mich deswegen schon selber so unter Druck setze, daß ich meine eigenen Ziele nicht schaffe und mich das natürlich noch weniger beim lernen voranbringt! Wie gesagt, das war bei mir die Wahrheit - vor allem das mit der Blockade im Kopf, weil ich mich selber schlecht fühlte, daß ich meine mir selbst gesteckten Ziele nicht schaffe - er konnte mich dann beruhigen, daß 10 Klausuren in knapp 4 Wochen wirklich ne Menge sei und hat mich mehr oder weniger gern krankgeschrieben!

Ich will hier weder jemanden verurteilen noch richten, aber leider gibt es viel zu viele Studenten, die sich immer wieder gerne krankschreiben lassen - und die ehrlichen haben drunter zu leiden, da bei uns an der Uni die Modalitäten für ein Attest dann doch verschärft wurden - zu Lasten derer, die wirklich 2 mal im Studentenleben krank sind.

Trotzdem viel Erfolg bei deiner Aktion - und das klappt schon! Ansonsten, wenn Du Bedenken hast mit der Wahrheit: Übelkeit - gestern was schlechtes gegessen sollte eigentlich auch durchzubekommen sein :wink:

Gruß, Julia