Brennen über Netzwerk

Hallo !

Ich hab folgendes Problemchen :

Hab nen PC wo meine alten Daten draufliegen, die ich gerne auf ne DVD brennen will …
Hab nen Laptop nebenbei und der hat nen DVD Brenner …
Jetzt mag ich aber nicht erst alle 4GB rüberkopieren und dann brennen sondern es muss doch möglich sein im Brennproggie auf die Netzwerk ressourcen zuzugreifen oder ?

Bitte gebt ma einen Tipp !

Mit Nero kann ich nicht zugreifen … mag endlich den alten PC leer machen …

Please help

(welche Proggies funzen mit so ner VOrgehensweise?)

Hallo,

Hab nen PC wo meine alten Daten draufliegen, die ich gerne auf
ne DVD brennen will …

(welche Proggies funzen mit so ner VOrgehensweise?)

Die cdrtools tun mit remote-scsi genau das, was Du vorhast. Das ist hervorragende OpenSource-Software (Nein, ich behaupte nicht einmal, daß das ein Pleonasmus ist …), die mustergültige Qualitäten hat.

Gruß,

Sebastian

ganz einfach
Hallo Mario!

Mit Nero geht es schon, aber du musst erst auf dem Laptop ein Netzlaufwerk erstellen.

Das machst du wenn du in die Netzwerkumgebung gehst und dir die Freigaben deines alten Rechners ansiehst. Dort gehst du mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Freigabe und klickst auf „Netzlaufwerk verbinden…“. Jetzt wählst du dir noch einen Laufwerksbuchstaben und fertig. Jetzt kannst mit Nero auf das Netzlaufwerk und somit auf die zu brennenden Daten des anderen Rechners zugreifen und sie auch brennen.

Sag mal bescheid ob es geklappt hat…

Gruß

Ben

Jo Danke dir ! Hat gut geklappt … hab auch gleich formatiert weil so viel sch****** drauf war, deswegen die laaame Antwort.

Bis dann danke.

Ciao