Brownie-Rezept?

Hallo, Bäcker,

Ich habe mich verpflichtet, an Heiligabend das Dessert beizusteuern.

Dabei dachte ich an ein Rezept für warme Brownies mit Vanilleeis (zugegeben inspiriert durch den Hot Brownie mit Eis von Burger King).

Ich habe aber noch in keinem meiner Backbücher ein Brownie-Repezt gefunden. Denn die Teigzusammensetzung unterscheidet sich ja schon von Schokoladenkuchen!

Ich möchte aber auch nicht einfach ein Rezept aus dem Internet benutzen.

Kann mir jemand ein gutes Rezept mailen, linken oder gar hier antworten? Ich wäre sehr dankbar für ein Rezept, das dem satschigen, klebrigen amerikanischen Original nahe käme.

Danke für alle Tipps!

Gruß,
Freya

Ich möchte aber auch nicht einfach ein Rezept aus dem Internet
benutzen.

Warum denn nicht? Unter http://www.cuisine.at findest du ne Menge Brownie-Rezepte. Machs dir doch nicht so schwer… :smile:)

Karlotta

Ja genau…? Warum nicht doch das Netz?
Ich habe eine wirklich tolle Seite gefunden über amerikanische Rezepte für Europäer sozusagen. Ich weiß, dass du eigentlich ein „persönliches Rezept“ haben wolltest, aber diese Seite lohnt sich wirklich. Hier ist die Brownie-Abteilung: http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=54

1 Like

Danke!

Bei Rezepten aus dem Internet bin ich immer ein bisschen kritisch, weil ich oft die Erfahrung gemacht hab, dass sie nicht ausführlich genug sind oder einfach nicht gelingen.

Aber bis jetzt hab ich auch noch nicht so auführliche Seiten wie eure gefunden, danke also =)

Gruß, Freya

Hey du,

für die tolle Seite gibts ein Sternchen von mir.

Grüßle, Bea