CMOS Batterie beim EEE PC 1015 wechseln?

Wie kann ich die Batterie wechseln da ich nicht weiss wie ich das Netbook aufbekomme und ich auch nichts kaputt mache möchte da ich es gerne weiter benutzen will? Und es ist auch die Batterie da ich jedes mal beim hochfahren gefragt werde welches Bios er laden soll und das Datum stimmt dann auch jedes mal nicht und ich muss immer wieder das Datum über das Internet einstellen lassen!
Danke im voraus
Ingo

Hallo,

ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, wie du das Gerät öffnest:
http://www.insidemylaptop.com/disassemble-asus-eee-p…
In der Regeln hält eine CMOS Batterie mindestens 6-8 Jahre. Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich das Gerät einschicken.

Gruß
Jonas

Hallo Jonas,
das ging ja fix, vielen Dank für die Antwort! Das Netbook ist leider schon 2,5 Jahre alt und aus der Garantie raus, mich wundert es auch das die Batterie schon leer ist aber es lag wohl etwas länger beim Händler!
Gruß Ingo

Hallo Ingo,

Ich hoffe, dass nach dem cmos Batterie wechsel dein Problem behoben ist.
Meistens kommen die Probleme, wenn die Garantie abgelaufen ist. Das ist echt traurig, von den Herstellern.

Gruß
Jonas

Hallo, also ohne es zu zerlegen kommst du natürlich nicht an die Batterie - entweder du versuchst eine Anleitung zum Zerlegen des Geräts über Youtube zu finden oder du bringst das Gerät in eine Werkstatt.
Kleiner Tipp: Nach dem Lösen der Schrauben auf der Unterseite musst du versuchen, die Tastatur vorsichtig herauszuhebeln, darunter befinden sich meistens noch eine oder mehrere Schrauben. Befindet sich zwischen Tastatur und Display noch eine Blende, könnte sich darunter auch noch eine Schraube „verstecken“. Achte auf die verschiedenen Längen der Schrauben, das ist wichtig fürs Zusammenbauen des Geräts. Bei einem alten Siemens-Mobile-300-Notebook musste nach dem Zerlegen des Gerät noch die Grundplatine ausgebaut werden, unter einer Metallblende auf der Unterseite der Platine befand sich die Lithium-Batterie (meistens eine CR2025 oder CR2032), bei Desktops älterer Bauart wurden auch Akkus eingesetzt (3V wie bei den alten TV-Geräten von Philips und der Thomson-Group).