Comic Figur? wer ist das - aus ' Tim+Struppi'?

Guten Tag,
ich habe einen „stummen Diener“ - siehe:
http://www.uploadking.de/out.php/i42101_StummerDiene…
wer kennt diese Figur. Hat es vielleicht etwas mit Tim + Struppi Comics zu tun?
Wer kann mir da weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Hansarturo

Leider kann ich dir dazu nur sagen, nicht aus Tim + Struppi, ich hab diese Figur schon einmal gesehen, verbinde sie zwar auch mit einem französischem Comik, weiter kann ich dir da leider nicht helfen, das erste, was mir einfiel ist spirou und fantasio, aber habe es dann wieder verworfen, viel Glück ps schöner diener!!!

Hallo Tirell,
danke für deine kleine Hilfe und dein Kompliment. Da ich Tim + Struppi jetzt erstmal ausklammern kann bin ich der Lösung schon einen Hauch näher gerückt.
Dieser stumme Diener sollte auf den Sperrmüll und da habe ich ihn mir dann doch lieber schenken lassen. Er ist mir seit ca. 5 Jahren treu ergeben und verrichtet seine Arbeit still und diskret :wink:

Herzliche Grüße aus Mannheim

Gab es da nicht mal eine Lack oder Schuhputz oder Holztischpolitur mit dem Herrn?

Moin,

Meinst Du Poliboy?

http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=h…

Ist recht ähnlich, aber ob er das wirklich sein soll?

LG Conny

Hallo.

Meinst Du Poliboy?

Ich glaube auch, dass das ein Poliboy ist. Eine frühere Version (60er/70er), schätze ich mal. Vielleicht mal http://www.poliboy.de/ anschreiben. Falls die Verwendung dafür haben sollten …

Gruß Eillicht zu Vensre

Nochmal hi,

im Downloadbereich von poliboy kann man sich auch alte werbevideos ansehen, da ist ein bei, in dem ein Junge genau so eine Uniform trägt. Naja, bei der Farbe bin ich nicht sicher, der Clip ist schwarzweiß.

LG Conny

Ehrlich gesagt, dass der poliboy…es nicht ist…aber intensiv nachfragen!!!

Hallo Hansarturo,

die Figur erinnert an Spirou aus der Reihe Spirou und Fantasio von Franquin (ursprünglich), weil sie wie ein Page gekleidet ist. Vielleicht rührt daher deine Idee, die Figur stamme aus Tim und Struppi (auch bekannt, auch bei Carlsen erschienen).

Allerdings hat Spirou andere Gesichtszüge und sein Pagenanzug ist rot, nicht blau.

Grüße, Thomas