Crossentwicklung bei DM

Hallo,

kann ich bei DM ein Dia-Film mit C-41 entwickeln lassen? Hat das schon jemand gemacht?
Was muss ich auf den Umschlag schreiben? „mit C-41 entwickeln“? „Crossentwicklung“?
Sowas müsste DM doch machen, oder? Ist ja kein Aufwand.
Die Verkäuferinnen hatten keine Ahnung ob das geht.

Welchen Preis berechnen sie? Für KB-Entwicklung oder für Dia-Entwicklung?

Vielen Dank!

Gruß roland

Frage besser, an welches Großlabor die das schicken. DM selber macht das garantiert nicht. Und dann fragst du beim Labor, das sicher keine Extrawürste machen wird.

Hallo Roland,

vergiss es.
Die werden in der Entwicklung den Auftrag als Fehlläufer zurückschicken oder in die Diaabteilung weiterreichen.

Da mußt Du schon in ein Fachlabor gehen, die machen so was problemlos.

Kostet auch nicht wesentlich mehr.

Gandalf

Kein Problem
Hi!

Kein Problem. Habe ich bei den Drogeriemärkten schon öfters erfolgreich gemacht. Ich würde dir aber empfehlen, den Barcode auf dem Film abzukleben oder schwarz zu übermalen, auf dem Film dein Wunsch noch einmal zu vermerken und auf die Tüte dies groß drauf zu schreiben.

Gruß
Falke

…an alle. Die Meinungen gehen doch etwas auseinander. Habs aber einfach abgegeben. Ist ja kein wichtiger Film, wollte nur mal schauen wie das aussieht, denn sowas hab ich noch nie gemacht.
Und dann hab ich heute das gefunden: http://www.vfdkv.de/artikel.asp?id=10 Der Typ macht es auch bei DM, also schein es doch zu funktionieren.
Schaut Euch mal nebenbei die Seite an. Sachen gibt es…nene:wink:
„Vereinigung für Digitalkameraverweigerer“

Schöne Grüße roland