Das kannst du aus Nutella-Resten im Glas zaubern!

In Nullkommanichts ist selbst ein großes Nutellaglas wieder leer. Aber jeder kennt die kleinen Reste, die man trotz aller Bemühungen einfach nicht aus dem Glas bekommt. Doch mit diesem Trick verwertest du sogar diese Überbleibsel zu einem schokoladigen Traum!

Foto: iStock

Bereite dir aus den Nutella-Resten und ein paar Milliliter Milch einen schokoladigen Kakao zu. Erhitze hierfür ca. 200 ml (oder mehr) Milch in der Mikrowelle oder in einem Kochtopf und fülle sie in das Nutellaglas.

Foto: Screenshot Fantastapotamus

Anschließen drehst du den Deckel drauf und schüttelst das Glas bis sich die Reste von der Glaswand mit der Milch vermischen. (Vorsicht: wenn die Milch zu heiß ist, kann sich der etwas Deckel lösen)

Foto: Screenshot Fantastapotamus

Wenn die Reste größtenteils gelöst sind, kannst du den Inhalt in ein Glas umgießen und deinen Nutella-Kakao genießen!

Foto: Screenshot Fantastapotamus

Die genau Vorgehensweise findest du im Video vom Youtube-Channel Fantastapotamus:

Hier findest du weitere simple Tricks:

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!

Hallo,

mal abgesehen davon, daß ich „ein paar Milliliter“ für die angegebenen 200 ml (oder mehr) für eine interessante Formulierung halte, ist die Herstellung eines „schokoladigen Kakaos“ aus Nutella und Milch ein geradezu alchimistisches Unterfangen. Schokolade ist in Nutella gar nicht enthalten und der Kakaoanteil (der allein noch keine Schokolade macht) liegt bei um die zehn Prozent. Was man also aus Milch und Nutella allenfalls herstellen kann, ist eine leicht kakaohaltige Milch mit Palmöl, Zucker und einem Hauch Haselnuß.

Gruß
C.