Das kannst du noch mit Gummibändern machen

Wir alle kennen aus Omas Küchenschränken diese Gummibänder und vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt, was man eigentlich alles mit ihnen machen kann. Die folgenden Tipps verraten es Dir!

Foto: Pixabay

1.) Sei es selbstgemachte Marmelade oder Kompott, sie stehen bei uns in Gläsern in der Speisekammer und sind besonders lange haltbar. Manchmal ist es gar nicht so einfach, sie zu öffnen und hierbei kann das Gummiband helfen. Das Band wird um den Deckel gespannt und mit ein wenig Kraft lassen sich die Gläser öffnen.

2.) Das Gummiband kann auch bei der Verschönerung von Nägeln, z.B. French Nails, helfen. Lege das Band so über den Nagel, dass die Spitze frei bleibt. So kannst Du die Nagelspitzen einheitlich weiß lackieren. So kann das Gummiband mit etwas Geschick den kostspieligen Besuch im Nagelstudio ersetzen.

3.) Wenn man in den Urlaub fährt, hat man oft das Problem, dass die Kleidung im Koffer hin und her fliegt und dadurch auch oft zerknittert. Egal ob es um die T-Shirts, Pullover oder Hosen geht, lege ein Gummiband um die gefaltete Kleidung und Du wirst sie so vorfinden wie Du sie daheim eingepackt hast.

4.) Auch wenn das Schneidebrett auf der Küchenplatte wegrutscht, können zwei Gummibänder ganz leicht Abhilfe schaffen. Spanne an beiden Enden je ein Gummiband und schon ist das Problem gelöst.

5.) Deine Kleider rutschen mit Hilfe von Gummibändern nicht mehr vom Bügel! Einfach an die Enden des Kleiderbügels je ein Gummiband stramm anbringen. So stoppst du abrutschende Träger!

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Wohnen und Haushalt interessierst, schaue doch auch mal auf folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!

Ihr habt das wichtigste vergessen… ZWILLEN, MAN KANN SICH DARAUS ZWILLEN BASTELN :smiley: