Dateien von Thunderbird in Notes lösen

Hallo Experten,

wenn ich in Thunderbird jpg-Dateien oder ähnliches an Emails anhänge, kann der Empfänger sie mit Lotus Notes nicht von der Mail trennen, sondern die Grafiken sind in die „Mail-Ansicht“ eingebunden.

Tritt beim Empfang mit Outlook oder Mozilla nicht auf, sondern nur bei Notes. Habe Notes selbst auch und dort keine Möglichkeit für Einstellungen gefunden um die Dateien zu lösen.

Letztlich muss ich die Dateien jetzt immer zippen und dann an den Notes-Nutzer senden…

Danke und Gruß,
While