Dateityp Programm öffnen rückgängig

Hallo
ich habe versehentlich eine Datei *.bat mit dem Programm Editor geöffnet und den Hacken nicht entfernt. Wie kann dies rückgängig gemacht werden.
(Windows 7)
MfG HR

Hallo,

Klick mit der rechten Taste auf eine der *.bat-Dateien.
Jetzt öffnet sich ein Menu…
Hier auf „Öffnen mit…“ klicken
Dann kannst du im Auswahlfenster das Häkchen entfernen.

Gruß Armin

Hi, hier die Lösung für Faule:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1615
„Dateinamenserweiterung sind beschädigt und sollen wiederhergestellt werden. Diese Reg.-Dateien wurden von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 System exportiert und gepackt.[…]
Dateizuordnungen.zip entpacken und die richtige Dateizuordnungs-REG ausführen.
Dadurch wird die Standard-Dateizuordnung wieder hergestellt.“

Meiner Meinung nach sicherer als selber in der Registry rumzuwerkeln.

Grüße, Weiti

Hallo

Kopiere folgendes in eine Textdatei und gib dieser Datei den Namen restore.reg (wichtig ist das „.reg“):

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts.bat]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes.bat]
[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\batfile]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes.bat]
@=„batfile“

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\batfile\shell\open\command]
@=""%1" %*"

Dann machst du einen Doppelklick auf diese Datei, so dass diese in der Registry eingefügt wird.

Das wars.
Gruss
Dominic

Hallo HR186,

vielleicht hilft Dir ja folgender Beitrag weiter:

http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo,

was für einen „Haken“???

M

ich nehme an, jetzt wird jede Datei mit der Endung „bat“ geöffnet. Ist das richtig ?

Ich verstehe die Frage nicht ganz, vermute, Du hast jetzt den Editor als Standard-Programm zur Öffnung von bat-Dateien eingestellt und möchtest das rückgängigk machen.

Wenn dem so ist, dann einfach mit der rechten Maustaste eine bat-Datei anklicken,„Öffnen mit“ auswählen, Dein gewünschtes Programm auswählen und dann das Häkchen machen, dass diese Dateien, immer mit dem Programm geöffnet werden sollen.

Hallo HR,

rechtsklick auf dieselbige BAT dort „Öffnen mit“ auswählen dann „Standardprogramm“ wählen jetzt auf Edior klicken oder Wordpad.

Das sollte das Problem lösen.

Es hat keine Auswirkungen auf Dein System.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo HR,

in der regel funktioniert es so:

„doppelklick Arbeitsplatz“ -> „extras“ -> „Ordneroptionen“ -> Registerkarte Dateitypen -> die entsprechende Datei suchen anklicken und unten bei „öffnen mit“ wieder ändern.

Ich hoffe ich konnte ihnen damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Pierre Köhler

Hallo
Warum wollen Sie dies rückgängig machen, dies macht überhaupt keinen Sinn. Auch neue .bat-Dateien werden mit dem normalen Editor geöffnet.
Wenn Sie dies trotzdem machen wollen, dann können Sie dies über die Systemsteuerung Standardprogramme wieder rückgängig machen, wenn sie den Schlüssel für .bat löschen oder einen anderen Programm zuteilen.
mfg
A. Weber

Hallo,

unter:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

kann man den Programme neue Standartöffnungs-Programme zuordnen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

saddleback

Hallo HR186,

Du musst das hier downloaden und ausführen.
http://www.sevenforums.com/attachments/general-discu…

Es ist ein Reg.-File und zieht die Einstellungen gerade.
Viel Erfolg
Jörg

tut mir leid da kann ich nicht helfen

Hi,

mit standartprogramme festlegen

hth

Hallo HR186,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß J.R.

Sorry, habe deine Anfrage erst jetzt gesehen.
Hoffe, du hast Lösungen gefunden.

gruß
daniela