DECT GAP Anmeldung

Hi!

Weiss jemand wie ich ein DECT GAP Headset an mein Siemens Gigaset 200 anmelden kann? Das Gigaset hat keine Pagingtaste und in der Gebrauchsanweisung steht, dass ich die Basis in einen anmeldebereiten Zustand bringen muss, mit Verweis auf die Bedienungsanleitung der Basis, die es aber gar nicht gibt. Hat jemand das schonmal gemacht oder Erfahrung damit?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

teilweise sind Basisstationen automatisch anmeldebereit wenn man ihnen kurz den Netzstrom wegnimmt und wieder einschaltet (Netzstecker ziehen, warten, erneut einstöpseln). Dann schnell die Anmeldeprozedur am neuen Headset durchführern, und hoffen, dass es funktioniert. Leider hat sich trotz GAP kein einheitliches Anmeldeverfahren eingebürgert und ich kann ein Lied davon singen, wie es alleine schon bei Siemens zwischen verschiedenen Modellen aussieht. Da bastelt man oft mal eine Stunde, bis sich zwei Teile doch endlich mal verstehen (und sich hoffentlich nie wieder von einander trennen).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist bei dem Gerät von der Basis kein Knopf auf der Rückseite zum drücken?
MArkus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist bei dem Gerät von der Basis kein Knopf auf der Rückseite
zum drücken?
MArkus

Nein leider nicht. Da ist nur so ne Lasche, die so aussieht als könnte man sie herausbrechen. Die vielleicht??? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten??

Khang

Hi!

Weiss jemand wie ich ein DECT GAP Headset an mein Siemens
Gigaset 200 anmelden kann? Das Gigaset hat keine Pagingtaste
und in der Gebrauchsanweisung steht, dass ich die Basis in
einen anmeldebereiten Zustand bringen muss, mit Verweis auf
die Bedienungsanleitung der Basis, die es aber gar nicht gibt.
Hat jemand das schonmal gemacht oder Erfahrung damit?

Danke für Eure Hilfe!

Nein leider nicht. Da ist nur so ne Lasche, die so aussieht
als könnte man sie herausbrechen. Die vielleicht??? Oder gibt
es noch andere Möglichkeiten??

Die „Lasche“ ist nicht zum herausbrechen gedacht, sondern zum drücken. Das ist die Pagingtaste, die auch zum anmelden benutzt wird.

Gruß,
Klaus