Demontage einer Krups Kaffeemaschine Typ 464

Wenn ich beide Wasserbehälter fülle habe ich morgens auf der Tischplatte einen See.Um nachzusehen was undicht ist muß ich die Maschine erst öffnen. Das ist mein Problem!!!
Ich finde keine Schrauben oder ähnliches. Mit gewalt möchte ich das Gerät nicht öffnen, es ging zu anfang bei der Montage auch zu oder

MfG

Hallo,
stell mal da deine Frage nochmal:
http://www.saeco-support-forum.de/.
Das sind z.T. wirklich Top Profis unterwegs.
MfG
Uli

Es handelt sich aber um eine Krups und um eine Saeco

Hallo !

Schau mal am Bodendeckel nach,ob da nicht doch versteckte Schrauben sind,etwa unter dem Typenschildaufkleber oder unter den Gummifüßchen gegen Rutschen.
Falls nicht,dann wird aufgeschnappt sein. Es muss dazu Löcher haben(eckig),in denen man mit Schraubenzieher eine Plastikklinke wegdrückt und gleichzeitig den Deckel etwas anhebt,sonst schnappt sie gleich wieder ein.
Verwende z.B. kleine Keile,die steckenbleiben,dann sollte es auch mit nur 2 Händen klappen.
Der Service hat womöglich eine Vorrichtung,die alle Sperrklinken( so 4-6) gleichzeitig öffnen und den Deckel freigeben.
Für so einfache Maschinen wird Service ja m.E. kaum angeboten bzw. genutzt,wegen der hohen Kosten im Vergleich zum Neupreis(um 100 €),deshalb hats auch keine Service-freundliche Schraublösung,es ist nur für die Fertigung gut und kostengünstig.

Das Leck kann eigentlich nur in den Silikonschläuchen(Rückschlagventil) liegen,die Tankauslauf und Rohrheizkörper verbinden,wenn nicht der Tank selbst einen Sprung hat,etwa am Schlauchstutzen am Tankboden.

MfG
duck313

Hallo,
natürlich - mein Fehler, ich dachte, dass jemand selbst auf den Trichter kommen könnte und die Seite ganz anschaut:
http://www.saeco-support-forum.de/krups/.
Und außerdem, die meisten Kaffeemaschinen stellt Krups nicht selbst her, bzw. baut Krups nach Lizenzen gäniger Modelle, wie Jura, Saeco-Phillips ect…
Tut mir aber auch leid, dass ich mich nicht vorher über die Maschine informiert habe. Da sind vermutlich längliche löcher am Boden der Maschine (außen am Rand), da muss ein Schraubendreher oder ähnliches reingesteckt werden um die „Schnappnase“ zu lösen.
MfG
Uli