Die Sintflut (sehr leicht)

wieviele tiere jeder art nahm moses mit auf die arche???

Das war er ganz alleine der in seinem Körbchen (wenn man das Arche nennen kann :wink: den NIL runtertrieb *g*

aber NOAH hatte 2 Tiere jeder Gattung bei sich

Was die Person (Noah) angeht, hast Du natürlich recht. Das mit der Anzahl würde ich so aber nicht unterschreiben. Da gibt es nämliche unterschiedliche Angaben. Vielleicht ein Grund, mal wieder das AT aufzuschlagen…

Kit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht ein Grund, mal wieder das AT aufzuschlagen…

… oder das Gilgamesch-Epos. Da hieß der Typ mit der Arche übrigens Utnapischtim.

*grummel*
da tritt man aus der Kirche aus und soll sich das nochmal freiwillig antun? *g*

Gruss Yves *der den Zeugen Jehovas dauernd die Tür gegen die Nase haut*

wieviele tiere jeder art nahm moses mit auf die arche???

  1. Es waren 2 (in Worten: zwei)
  2. Sie waren nicht von jeder Art, sondern ausschließlich Hummeln.
  3. Er nahm sie nicht mit, sondern sie haben sich heimlich eingeschlichen. Gewissermaßen hinter seinem Rücken.
  4. Er hatte sie nicht auf der Arche, sondern im Arsch,
    denn hätte Edwin Moses keine Hummeln im Arsch gehabt, hätte er sich für die 400m Hürden sicher mehr Zeit gelassen.

Viele Grüße
Stefan