Diebstahl auf der arbeit

Moin zusammen!!
also folgendes ist vorhin pasiert…
bin in einer bäckerrei als azubi in der probezeit hab heute mein ersten lohn bekommen (bekommen wir bar auf die kralle)
aufjedenfall hab ich mein lohn in meiner geldbörse verstaut und die in meinm spinnt gelegt und nach der arbeit wollte ich noch mal rein schaun und stellte fest das geld fehlte…

ich würde nun so vorgehn und morgen früh sofort mit meinem chef reden…weitere gedanken hab ich mir nun nicht gemacht. Bin auch grad in einer super laune…

nun möchte ich meine rechtslage wissen und wie ich vorzugehn hab und was ich beachten muss

danke danke im vorraus!!!

Hallo,
es ist auf jeden Fall gut mit dem chef zu sprechen, aber einen Diebstahl nachzuweisen?
Ich würde so schnell wie möglich mit dem Chef sprechen. Diebstahl ist ein Fall für die Polizei!
mfg

meinen chef werd ich erst morgen um 3uhr wiedersehn früher leider nicht…mir fehlt die hälfte meines lohnes.
und ich find das schon extrem ärgerlich.

Komisch, dass nur die Hälfte geklaut wurde.
Hast Du bei Erhalt nachgezählt?
Wenn Dir vorher niemand helfen kann musst Du wohl bis morgen warten?

meinen chef werd ich erst morgen um 3uhr wiedersehn früher
leider nicht…mir fehlt die hälfte meines lohnes.
und ich find das schon extrem ärgerlich.

Hi,

bin kein Diebstahl-„Experte“!
Ich würde jetzt(!!!) sofort hinfahren(-gehen), den Chef informieren und dann auch in Abstimmung mit Deinem Chef sofort die Polizei verständigen und Anzeige wg. Diebstahl erstatten!
Mit Arbeitsrecht hat das m.E. nix zu tun. Du hast Dein Geld bekommen und so wie es ausschaut, ist erstmal egal, ob es Dir im Spint oder in der U-Bahn geklaut wurde (da kann ich mich aber auch irren…)

wir bekommen halt die umschläge holen sofort das geld raus zum nachzehlen wenn es nich stimmt kann man zum chef gehn und ihm das sagen und dann passt das.