Diebstahl auf der arbeit

Moin zusammen!!
also folgendes ist vorhin pasiert…
bin in einer bäckerrei als azubi in der probezeit hab heute mein ersten lohn bekommen (bekommen wir bar auf die kralle)
aufjedenfall hab ich mein lohn in meiner geldbörse verstaut und die in meinm spinnt gelegt und nach der arbeit wollte ich noch mal rein schaun und stellte fest das geld fehlte…

ich würde nun so vorgehn und morgen früh sofort mit meinem chef reden…weitere gedanken hab ich mir nun nicht gemacht. Bin auch grad in einer super laune…

nun möchte ich meine rechtslage wissen und wie ich vorzugehn hab und was ich beachten muss

danke danke im vorraus!!!

Hallo,
es ist auf jeden Fall gut mit dem chef zu sprechen, aber einen Diebstahl nachzuweisen?
Ich würde so schnell wie möglich mit dem Chef sprechen. Diebstahl ist ein Fall für die Polizei!
mfg

meinen chef werd ich erst morgen um 3uhr wiedersehn früher leider nicht…mir fehlt die hälfte meines lohnes.
und ich find das schon extrem ärgerlich.

Komisch, dass nur die Hälfte geklaut wurde.
Hast Du bei Erhalt nachgezählt?
Wenn Dir vorher niemand helfen kann musst Du wohl bis morgen warten?

meinen chef werd ich erst morgen um 3uhr wiedersehn früher
leider nicht…mir fehlt die hälfte meines lohnes.
und ich find das schon extrem ärgerlich.

Hi,

bin kein Diebstahl-„Experte“!
Ich würde jetzt(!!!) sofort hinfahren(-gehen), den Chef informieren und dann auch in Abstimmung mit Deinem Chef sofort die Polizei verständigen und Anzeige wg. Diebstahl erstatten!
Mit Arbeitsrecht hat das m.E. nix zu tun. Du hast Dein Geld bekommen und so wie es ausschaut, ist erstmal egal, ob es Dir im Spint oder in der U-Bahn geklaut wurde (da kann ich mich aber auch irren…)

wir bekommen halt die umschläge holen sofort das geld raus zum nachzehlen wenn es nich stimmt kann man zum chef gehn und ihm das sagen und dann passt das.
kahm daher weil wir ja nicht nur scheine bekommen sondern auch münzgeld und ich die rollen inne hosentasche hatte aber was ich auch nich versteh warum halt 4 x 10 euro scheine noch drin sind

Hast Du einen Kollegen im Verdacht? wer hat alles einen Schlüssel? Ohne konkreten Verdacht zu verdächtigen ist blöd;
Sprich morgen mit dem Chef im Vertrauen.

hallo
du musst auf alle fälle zum chef gehen und ihm das erzählen . du kannst ja sagen dass du anzeige erstattest. dass hättest du gleich machen sollen, wie du es bemerkt hast. wenn das gespräch nichts nützt wirst du um die anzeige nicht drum rum kommen.
ich hoff du bekommst das geld wieder
lg angi

Hallo,

sorry, aber ich bin kein Rechtsanwalt. Denn den würde ich jetzt sofort einschalten. Wenn du von der Schule nahtlos in die Lehre übergewechselt bist und deine Eltern rechtsschutzversichert sind, könntest du somit evtl. noch kostenfrei über deine Eltern versichert sein. Viel Glück!

Ich kann dir leider nur viel Glück wünschen das du es wieder bekommst bei Bargeld immer schwirig nach zu weißen auf alle falle würde ich es bei der Polizei melden aus du verdinst es Schwartz dann eher nicht!
Mit dem Chef reden vieleicht keine schlechte Idee! Geld Trägt mann am besten bei sich durd ist es sicher!

Rechtsberatung kann ich keine geben. Ich würde sofort zum Chef gehen und eventuell sogar zur Polizei. War der Spint abgeschlossen?

nun möchte ich meine rechtslage wissen und wie ich vorzugehn
hab und was ich beachten muss

Das ist eine schlimme Situation, da du sicherlich nicht weißt, wer den Diebstahl begangen hat. Selbst das Gespräch mit dem Chef wird nichts bringen, da dieser bestimmt den Lohn nicht noch einmal zahlt.

Daher wird es nur in der Zukunft wichtig sein - lass dir das Geld erst am Abend geben, wenn du die Arbeit verläßt. Ggf. kannst du es auch in deinem Auto „verstauen“ oder du trägst es „an Mann“.

tut mir leid, dass ich keine andere Antwort habe.

wer hat denn alles einen Schlüssel?

hallo ,
da wirst du wohl Pech haben dafür haftet Niemand außen du selbst.
Wenn der Schrank aufgebrochen wurde, wäre es vielleicht noch was für eine Versicherung aber ansonsten Anzeige gegen unbekannt.
Gruß Marco

hallo
gehe zu deinem chef und rede mit ihm darüber
gruss und viel erfolg

Moin Bobby321,
Rechtslage: Diebstahl ist richtig
Zukunft: Vertrauen ist dahin
Den Chef auf jeden Fall darauf hinweisen!
Die Polizei zu informieren ist schwierig, denn dann wirst Du schnell gefeuert (zumindest ist das häufig so!Vielleicht war es der Chef selber und er will keine Ärger in der Firma)
Ich würde mir etwas neues suchen und dann kündigen und zukünftig besser auf das Geld aufpassen.

Beste Grüße
Olegg

Moin zusammen!!
also folgendes ist vorhin pasiert… :bin in einer bäckerrei als azubi in der probezeit hab heute
mein ersten lohn bekommen (bekommen wir bar auf die kralle) :aufjedenfall hab ich mein lohn in meiner geldbörse verstaut :und die in meinm spinnt gelegt und nach der arbeit wollte ich noch mal rein schaun und stellte fest das geld fehlte…
ich würde nun so vorgehn und morgen früh sofort mit meinem chef reden…weitere gedanken hab ich mir nun nicht gemacht.
Bin auch grad in einer super laune…nun möchte ich meine rechtslage wissen und wie ich vorzugehn
hab und was ich beachten muss
danke danke im vorraus!!!