Docht kaufen, aber wo?

Hallo,

ich habe mir Bienenwachs gekauft und moechte selber Kerzen basteln!
Dafuer brauche ich noch Dochte. In welchen Laeden bekommt man sowas?

Viele Gruesse,
Nina

Hallo Nina,

wo es Bienenwachs gibt, gibts meistens auch Dochte.
Falls nicht (weil vielleicht direkt vom Imker), schau mal hier:
http://www.hobbyversand-schlachter.de/de/dept_218.html

Ergoogelt mit den Begriffen „Kerzen gießen“.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aktuell: Auf dem Weihnachtsmarkt…
…zumindest in Dortmund gibt es seit Jahr und Tag einen Stand, der Bienenwachsplatten, Plastikfliegen, Dochte und sonstiges aus fleissiger *Bienchenproduktion*, wie Pollen, Honig, heiße Milch mit selbigem…feilbietet.
Vielleicht wirst Du dort fündig?

Prima Geschenk übrigens:
Wachsplatte und Docht in festeren Umschlag stecken, nettes Kärtchen und Rollanleitung dabei und man hat einen netten Weihnachtsgruß für ferne liebe Menschen (neulich mal hier irgendwo gesehen)
Das „Hallo Nina“ schieb ich jetzt rasch mal hinterher :smile:
Schönen Abend noch,
Finjen

…zumindest in Dortmund gibt es seit Jahr und Tag einen
Stand, der Bienenwachsplatten, Plastikfliegen, Dochte und
sonstiges aus fleissiger *Bienchenproduktion*, wie Pollen,
Honig, heiße Milch mit selbigem…feilbietet.
Vielleicht wirst Du dort fündig?

Alternativ - wenn der Weihnachtsmarkt in Dortmund abgebaut ist, gibt es Dochte noch im gut sortierten Bastelgeschäft.

Gruß aus Dortmund
Holger

Hallo Nina,
einfach mal bei ebay Docht eingeben.
Gruss Netti

Wo gibt es einen nicht virtueller richtigen Laden?
Danke,
ich haette dazu schreiben sollen, dass ich zur Abwechslung mal nicht bei Ebay sondern in einem richtigen Laden einkaufen gehen will. :smile:

Kenn jemanden so einen richtigen echten Laden (nicht Internet) wo man Dochte kaufen kann? (Wenns geht in Berlin.)

Gruss,
Nina

Hallo Nina,
einfach mal bei ebay Docht eingeben.
Gruss Netti

Danke,
ich haette dazu schreiben sollen, dass ich zur Abwechslung mal
nicht bei Ebay sondern in einem richtigen Laden einkaufen
gehen will. :smile:

Kenn jemanden so einen richtigen echten Laden (nicht Internet)
wo man Dochte kaufen kann? (Wenns geht in Berlin.)

Da gibt es Google http://www.selbstjemacht.de/Bastelbedarf.html#kerze
http://www.bastel-hobby-laden.de/
http://www.google.de/search?num=20&hl=de&newwindow=1…

Gruß
Holger

Hallo Nina,

In welchen Laeden bekommt man
sowas?

das ist (saisonunabhängig) in einem halbwegs ordentlich sortierten Laden für Bastelbedarf zu haben.

Gandalf