Hallo,
meine Freundin nutzt (unter Win 98) seit 2 Monaten problemlos T-DSL mit dem internen Modem Teldat 300 PCI. Seit 5 Tagen kann allerdings keine Verbindung mehr hergestellt werden, der Remote Computer antwortet nicht. Der T-DSL Installationsprüfer durchläuft laut Protokollausdruck sämtliche Tests bis auf das Herstellen der Verbindung problemlos, kann jedoch keine Verbindung herstellen und empfiehlt Konfiguration und Verkabelung zu prüfen.
Das Modem ist synchronisiert, eingebunden, auch an TCP/IP gebunden, der Benutzername und Passwort sind korrekt und Windows zeigt auch keine gelben Aurufezeichen an.
Der Techniker in der Vermittlungsstelle hat auch schon ein Reset des Modems in der Vermittlunsstelle vorgenommen, das Gerät dort funktioniert einwandfrei und erlaubt die Einwahl in das Internet.
Schuldbewußt muß ich gestehen, daß ich aus einem anderen Grund vor 5 Tagen im BIOS ein „Load Default“ ausgeführt habe. Nun bin ich mir leider nicht mehr sicher, ob der Fehler sofort danach auftrat (also möglicherweise darin sogar begründet liegt), meine aber, eigentlich alle Werte des funktionierenden Systems wieder eingestellt zu haben.
Solltet ihr Tips oder Hinweise zu geben haben, wäre ich (und vor
allem meine Freundin) euch sehr, sehr dankbar, andernfalls müssten wir einen Telekomtechniker entgeltpflichtig beauftragen…
Mit bestem Dank,
Sascha