Duke nukem problem unter windows 7

hallo leute

habe gerade versucht meinen guten alten duke nukem 3d unter windows7 zu installieren/zu starten. da tut sich gar nichts! was kann man tun?

grüsse
jürgen

Direkt unter win 7 geht es nicht, du brauchst dafür die kostenlose DOSBox
http://windowsvistaderblog.spaces.live.com/blog/cns!..

Hallo,

ich hatte mal Erfolg damit alte Software im Kompatibilitätsmodus unter Win Vista / Win 7 zu installieren. Dazu Rechtsklick auf die exe-Datei und den Kompatibilitätsmodus für z.B. Win XP aktivieren bzw. (wenn nur auf CD-Rom vorhanden) einen Link der exe-Datei erstellen und diesen entsprechend in den Kompatibilitätsmodus versetzen.

Gruß

Hi,
Kompatibilitätsmodus XP SP3 und mit Adminrechten ausführen.
Oder:
Inhalt der CD kopieren auf Festplatte, dann mal den installer startenauch mit Kompatibilitätsmodus XP SP3 und Adminrechten.
Gruß, Weiti

Hallo,

kommt eine Fehlermeldung ?

porbier auf jeden fall mal den Kompatibilitätsmodus aus. Rechtslick auf die Startdatei. Da muss dann Kompatibilitäts modus wählen.

Ich kenn das Game jetzt nicht läuft es unt XP oder Windos 98 ?

Für Win XP gibts und habe ich auch einen Virtuelen PC.
Der Simuliert auf deinem System einen lauffähigen XP Pc. Schau mal bei Googel unter „Windows Virtual PC“.

Ich habe auch mal nach einem Emulator gesucht für Win98. Aber richtig gefunden habe ich da auch nichts.

Mit alten Spielen habe ich da auch so meine Probleme.
Als einfachste Lösung die ich mal in einer PC Zeitschrit gelesen habe war. das man denn alten Rechner einfach auf bewart. Toll ja ich weiss.

Gruß Nutnic

Duke3D ist eine DOS Vollbildanwendung. Sowas wird seit Win7 nicht mehr unterstützt.
Abhilfe bieten programme wie „DOS-BOX“, damit geht es.
Einfach mal in google suchen/downloaden.

Hallo [email protected]

Also welches win 7 32 oder 64 Bit aber egal entweder so leid es mir tut wegschmeissen oder versuche mal
http://www.quake.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9673
meistens jedoch ist dafür das DirectX nicht mehr ausreichend und das 3D Grafik-verhalten der älteren Spiele unter win 7 nicht lauffähig

gruss bdring

Hey Jürgen,

ehrlich. Es gibt doch google.de oder yahoo.de oder fireball.de .

Dann kann man nach „Windows 7 +Duke Nukem 3d“ suchen.

Also, hier ein paar Links zum nachlesen. Bitte Feedback geben. :wink:

http://www.winboard.org/forum/vista-software/72459-g…

http://www.heise.de/ct/meldung/Neuauflage-von-Duke-N…

http://forum.chip.de/rund-um-spiele/duke-nukem-3d-wi…

http://winfuture.de/news,58816.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_3D

Grüße
Tom

Also unter Win XP gings noch super, allerdings gabs dafuer auch ne extra ueberarbeitete Version, mit extra Kampagnen und etwas besserer Aufloesung.

Evtl kannst Du dir die irgendwo besorgen.
Wenn nicht, eigentlich wars ja ein DOS Spiel, also wenn du es mit irgendeinem der Kompatibilaetsmodi von Windows 7 nicht zum laufen bekommst, dann Lade dir doch mal DOSBOX runter, das ist ein Emulator, indem habe ich sogar „The Darkening II“ zum laufen gebracht :smile:

Gruß und viel Erfolg

Hallo!

Tut mir leid, aber da kenne ich mich gar nicht mit aus.

lg.

hallo jürgen

hast du den kompertibelmodus eingestellt,
klicke das programm mit rechts klick und dann unter eigenschaften die rubrik kompertibelmodus
dort stellst du auf xp ein und lasse das programm mit administrator rechte starten das ist auch in dieser rubrik zu finden

dann starte den rechner neu und probiere es noch einmal sollte es dann immer noch nicht gehen und du hast ein schwarzes bild dann könnte es auch an der grafikkarte liegen

aber ich habe auch das problem gehabt mit ein paar älteren spielen die laufen auf biegen und brechen nicht auf win7

ach ja wenn du die exe datei auf dem rechner hast kannst du auch probieren den kompertibelmodus und administrator rechte vorher einstellen dann wird das programm schon damit inst.

vieleicht klappt es dann
viel erfolg

Hallo,
das wird nicht mehr möglich sein, aber duke kommt jetzt die tage wieder :wink: ( auch da alte als fan projekt).

hth

sorry keinen ahnung

Hallo Jürgen,

wusste bis eben gar nicht was das ist!!!
2 sec gegoogelt und das hier gefunden:

Um den Reigen um alte Classic Spiele komplett zu machen hier kurz eine Anleitung wie Duke Nukem 3D auf Windows 2000, XP, Vista, Windows 7 und Linux mit schönerer Grafik gespielt werden kann.
In Zukunft wird das High Resolution Project weiter Updates der Texturen und Modelle erfahren.
Preview: #1, #2.

Was ihr braucht:

  1. die EDuke32 Engine.
    Dieser Client für Duke Nukem 3D unterstützt Windows 2000, XP, Vista, Windows 7 und Linux.
    Bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, Maus Support, Auflösungen bis zu 3072x2304, OpenGL.

  2. das High Resolution Pack (alternativ http://hrpupdate.duke4.net)
    HRP v4.0 (2009-03-23) ist gerade erschienen.

  3. das Main File „DUKE3D.GRP“ vom original Spiel…im Schrank nach Duke suchen oder mal googlen.

Hoffe das klappt damit!

M

Hallo Jürgen,

wenn du die Original-CD noch zur Hand hast, dann lad dir am Besten das High Resolution Pack des Dukes runter (http://hrp.duke4.net/download.php). Zur Installation benötigst du kurz die Original-CD, aber danach sollte der Duke unter Windows 7 laufen - und auch noch in einer schöneren Grafik :wink:

Gruß
Andreas

Hi Jürgen

Du kannst die Kompatibilitätsmodi probieren (Eigenschaften der Verknüpfung) oder unter Professional den XP-Modus.
Alte Spiele funktionieren öfters nicht gleich auf Vista/Win 7. Vor allem bei 64 Bit.
Als letzten Ausweg kannst du’s in einer VM spielen.

mfg
Thomas

Das ist ein DOS Spiel richtig?
versuchs mal mit der DOSBox. Ist ein gratisEmulator. einfach bei google suchen.

gruss
Iomega

Hallo Jürgen

Vielleicht hilft das dir weiter.

http://www.quake.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9673

Gruss Hotspot