Dunkle Flecken an der Decke

Hallo!
Ich habe mit meiner Frau vor 4 Monaten einen Altbau gekauft und jetzt bilden sich im Wohnzimmer dunkle Flecken an der Decke. Was sollte man jetzt am besten tun?

Hallo!
Ich habe mit meiner Frau vor 4 Monaten einen Altbau gekauft
und jetzt bilden sich im Wohnzimmer dunkle Flecken an der
Decke. Was sollte man jetzt am besten tun?

Hallo,
Sie gehen am Besten zum nächsten Flohmarkt, schauen dort nach s i c h e r e n elektrischen Heizlüftern und Zeitschaltuhren (besser digitale). Die Heizlüfter platzieren Sie auf einem Schrank mit genügend Abstand zur Decke. Die Heizlüfter sollen aber die Decke anblasen, Schalter auf mittlere Wärme stellen. Die Zeitschaltuhren stellen Sie so ein, dass sie alle 2 Stunden für 5 min an die Decke blasen. So sind bei mir die schwarzen Flecke weggegangen.
Es reicht wenn die Heizlüfter über den Winter laufen, nachts sollen sie nicht laufen, An der Zeitschaltuhr einstellen.
Es kann aber auch sein, dass das Dach irgendwo undicht ist.
Danke
Grüße
Jürgen Hipp

Rausfinden woher diese kommen une entsprechend handhaben.

Hallo!
Ich habe mit meiner Frau vor 4 Monaten einen Altbau gekauft
und jetzt bilden sich im Wohnzimmer dunkle Flecken an der
Decke. Was sollte man jetzt am besten tun?

Leider kann ich in diesem Fall nur begrenzt weiterhelfen.
Es handelt sich vermutlich um Schimmel, den man nur durch Anti Schimmelmittel und kräftiges Lüften wegbekommt. Falls es nicht geklappt hat, kannst du dich ja an zb den Hausverwalter oder an einen Profi wenden.

Hoffentlich hat meine Antwort etwas weitergeholfen,
LG

Hallo!
Ich habe mit meiner Frau vor 4 Monaten einen Altbau gekauft
und jetzt bilden sich im Wohnzimmer dunkle Flecken an der
Decke. Was sollte man jetzt am besten tun?

Hallo,
Ich würde an Eurer Stelle einen Maler kontaktieren, vielleicht haben vor Euch Raucher in dieser Wohnung gewohnt, sieht man vom Rauchen, dass die Decke gelb verfärbt ist muss man diese zuerst speziell behandeln, bevor man sie wieder weisselt.
Viel Glück und schönen Tag
Ursula

Hallo!
Ich habe mit meiner Frau vor 4 Monaten einen Altbau gekauft
und jetzt bilden sich im Wohnzimmer dunkle Flecken an der
Decke. Was sollte man jetzt am besten tun?

Klären, ob es sich nicht um Schimmel handelt, dass erscheint mir das wahrscheinlichste zu sein.

Viel Erfolg

Heide