DVB-T: kein Pro7, Sat 1, N24 -Kanal 55- Hilfe!

Hallo,

ich empfange im Raum Düsseldorf seit ein paar Tagen kein Pro7, Sat1 und N24 mehr, die drei Programme laufen hier über den Kanal 55.
Woran das liegen kann?
Ich habe einen neuen Suchlauf starten lassen aber nichts…

Weiß wer hier Rat?

Wäre super!
Lieben Dank!

Talis

Hallo Talis,

frag als erstes mal jemand in deinem Raum, der auch DVB-T empfängt, ob er das gleiche Problem hat(wennste jemand kennst). Dann weisste schon mal obs generell nicht mehr gesendet wird, oder ob deine Anlage nen Becker hat. Das zweite glaub ich eher.
Hast du zuvor irgendwas am System verändert?
Hast du evtl. ein DECT Telefon in der nähe, oder gerade eins gekauft etc.? Oder der Mitbewohner hat eins, wennste in einer Mehrparteien Wohnung bist. Empfängst du einfach oder
hast du mehrere Receiver und dazu einen Multiswitch? Oder an eine Hausanlage angeschlossen bei Mehrparteienwohnung?

schöne Grüße
itaka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hausantenne
Hallo,

danke für deine Hilfe, das Teil ist an eine Hausanlage angeschlossen bei Mehrparteienwohnung.

Grüße Viele

Talis

hi,

O.K. dann kannste ja einen Mitbewohner fragen. Wenn die das Problem net haben, dann kann es an deinem Anschluss der Hausanlage, am Kabel, oder an deinem Receiver liegen, würde da zuerst mit dem Vermieter reden…

servas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]