EBAY Amerika

Hallo ich wollte mir ein elektronisches Produkt in Amerika bei EBAY (www.ebay.com) ersteigern. Kosten ca.65 Dollar plus 15 Dollar shipping nach Deutschland. Sind zusammen 80 Dollar = 68 €. In D würde ich mit Versand ca. 115 € zahlen!
Jetzt meine Fragen:
Wenn ich bezahlen will (über Paypal), wie kann ich in Dollar überweisen? Wenn ich das Onlineformular meiner Bank aufrufe (APOBANK) habe ich nicht die Option die Währung zu wechseln!?
Alles über 45 € muss verzollt werden, das heisst doch dass der Zoll viele Packete öffnet oder? Wie weiss ich denn ob das Gerät verzollt werden muss und wie soll ich so etwas machen? Ist denn auf alles Zoll?

Vielen Dank im Voraus!
Christian

Hallo Christian,

zu Deinen Fragen:

Du überweist ganz normal den Betrag in Euro auf Dein Paypal Konto und dort kannst Du es dann anschliessend in US-Dollar konvertieren.

Zum Thema Zoll: Bei dem Betrag fällt mit Sicherheit Zoll an. Da ich das genaue Elektronik-Produkt nicht kenne dass Du erwerben möchtest, kann ich Dir auch den Zollsatz nicht nennen. Am besten Du schaust selbst nach unter folgender Adresse:

http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-b…

Dazu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer. Die grobe Rechnung:

Warenwert + Versandkosten = Zollwert
Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag

Und auf den Zollbetrag kommt dann nochmal 16% EUSt.

P.S. Du weisst aber schon dass die Amis eine andere Volt-Anzahl (110) als wir hier haben und Du ggf. ein Zusatzgerät brauchst!?

Gruß,
Mandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, schonmal vielen Dank für Deine Antwort!

Hallo ich wollte mir ein elektronisches Produkt in Amerika bei
EBAY (www.ebay.com) ersteigern. Kosten ca.65 Dollar plus 15
Dollar shipping nach Deutschland. Sind zusammen 80 Dollar = 68
€. In D würde ich mit Versand ca. 115 € zahlen!
Jetzt meine Fragen:
Wenn ich bezahlen will (über Paypal), wie kann ich in Dollar
überweisen? Wenn ich das Onlineformular meiner Bank aufrufe
(APOBANK) habe ich nicht die Option die Währung zu wechseln!?
Alles über 45 € muss verzollt werden, das heisst doch dass der
Zoll viele Packete öffnet oder? Wie weiss ich denn ob das
Gerät verzollt werden muss und wie soll ich so etwas machen?
Ist denn auf alles Zoll?

Vielen Dank im Voraus!
Christian

Hallo Christian,

zu Deinen Fragen:

Du überweist ganz normal den Betrag in Euro auf Dein Paypal
Konto und dort kannst Du es dann anschliessend in US-Dollar
konvertieren.

Wie rechne ich denn exakt Euro in Dollar um??? Paypal habe ich schon mal gemacht, aber das ist ja nur ein Zwischenkonto, wie kann ich denn da das Geld konvertieren?

Zum Thema Zoll: Bei dem Betrag fällt mit Sicherheit Zoll an.
Da ich das genaue Elektronik-Produkt nicht kenne dass Du
erwerben möchtest, kann ich Dir auch den Zollsatz nicht
nennen. Am besten Du schaust selbst nach unter folgender
Adresse:

http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-b…

Macht der Zoll jedes Packet auf oder nur Stichproben?
Wie zahle ich denn dann die Einfuhrsteuer?
Legt der Zoll dann in das geöffnete Packet noch ne Rechnung rein :wink: ?

Dazu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer. Die grobe Rechnung:

Warenwert + Versandkosten = Zollwert
Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag

Und auf den Zollbetrag kommt dann nochmal 16% EUSt.

P.S. Du weisst aber schon dass die Amis eine andere
Volt-Anzahl (110) als wir hier haben und Du ggf. ein
Zusatzgerät brauchst!?

Ja aber mein Gerät funktioniert nur mit 9 Volt Batterien.

Gruß,
Mandy

LG Christian

Hi
bezahlen: paypal - lebt von der Gebühr und den Währungsumrechnungsgewinnen (etwas schlechterer Kurs als bei deiner Bank).

dann: überlege ob du mit dem 120 V Ding hier was anfangen kannst oder ob die Beschaffung des passenden Netzteils/Umrüstung dich hier nicht teurer kommt.

Zoll meldet sich schon bei dir, keine Angst. Die Mischung Zoll/Steuer wird dir mitgeteilt. häufig zahlst du beim Abholen vom zuständigen Zollamt, manchmal legen auch die Paketdienste aus und schicken dir ne Rechnung (hatte ich erst 2x). Du verzollst übrigens die Gesamtsumme inkl. Versandkosten. Und mE sind es >25€

Mit Zoll und Umrüstung und eventuell anderen Nachteilen des US-Modells (bei Lappis ne US-Tastatur…) wirst du wohl kaum einen Gewinn draus ziehn. Neben den Nachteilen des weiten Weges bei Defekten…

HH

Hi

Macht der Zoll jedes Packet auf oder nur Stichproben?

Stichproben, ich habe etwa 10% so geliefert bekommen.

Wie zahle ich denn dann die Einfuhrsteuer?
Legt der Zoll dann in das geöffnete Packet noch ne Rechnung
rein :wink: ?

Ja, die kommt über den Paketdienst separat, oder die DP treibts direkt bei Lieferung ein, oder du darfst es dir gegen Zahlung beim Zoll abholen.

Warenwert + Versandkosten = Zollwert
Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag
Und auf den Zollbetrag kommt dann nochmal 16% EUSt.

Yo, ~so ist das.
HH

1 Like

Hi,

wenn du mit PayPal bezahlen möchtest, brauchst du keinerlei Umrechnungen durchführen. Zahle zuerst die Auktion mit PayPal in Dollar, dann erhältst du von PayPal einen Transaktions-Code und den exakten Euro-Betrag, den du innerhalb X Tagen von deinem Bankkonto zu PayPal überweisen musst.

Wenn du eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt hast, wird direkt in Dollar abgerechnet.

Gruß
Falke

1 Like

Hi
ich war der Meinung es müsse ohne Credit-Karte ein Guthaben vporliegen zur Zahlung?
HH

Hi
ich war der Meinung es müsse ohne Credit-Karte ein Guthaben
vporliegen zur Zahlung?

Also ich habe vor ein paar Tagen meine erste Überweisung „per Bankkonto“ vorgenommen. Hier lief das Verfahren so wie von mir beschrieben. Gestern habe ich noch ein Bestätigungs-Mail von PayPal erhalten, dass meine Überweisung bei denen eingetroffen und der Zahlungsvorgang somit abgeschlossen sei.

Lief also alles ohne zuvor ein Guthaben drauf haben zu müssen (was ich auch nicht haben möchte!!)

Gruß
Falke

Hi
dann muss ich da irgenwo was missverstanden haben, ich dachte erst nach Auffüllen des Paypal-Kontos mit Summe x Zahlungen vornehmen zu können…
Gruss, HH

Hi
dann muss ich da irgenwo was missverstanden haben, ich dachte
erst nach Auffüllen des Paypal-Kontos mit Summe x Zahlungen
vornehmen zu können…
Gruss, HH

Moin Helge,

diese Funktion der „Banküberweisung“ (was oben beschrieben wurde) wurde erst seit kurzem bei Paypal eingeführt. Ist für den Empfänger noch dieses Jahr kostenlos, ab Anfang 2005 kostets dann was … laut PP-Homepage unter 1% (aber das reicht trotzdem …). Das normale „Aufladen“ des Paypal Kontos geht natürlich weiterhin.

Gruß,
Mandy

Mahlzeit!

Ist für
den Empfänger noch dieses Jahr kostenlos, ab Anfang 2005
kostets dann was … laut PP-Homepage unter 1% (aber das reicht
trotzdem …). Das normale „Aufladen“ des Paypal Kontos geht
natürlich weiterhin.

Kostet dann die „normale“ Inlands-Überweisung per PayPal und Bankkonto auch was?? Wäre ja dann doppelt (Bank- + PayPal-Gebühren) teuer bezahlt. Würde wohl absolut keinen Sinn machen!?!?!

Gruß
Falke

Hi Mandy
mein Vorredner meint er hätte ohne Guthaben den Deal gemacht und DANACH paypal upgeloaded, das dies möglich ist war mir nicht klar. Das Bankupload ohne Kreditkarte geht weisss ich, deshalb hab ich ja nen account. ich wusste nur nicht dass ich mit nem LEEREN Accound Geschäfte Tätigen und Zahlungen vornehmen kann. Ich glaub es auch noch nicht ganz…
HH

Ohne Moos nix los, auch bei PayPal.

Geld an jemanden theoretisch zu senden ist ja kein Problem… aber bevor da nicht das Geld auf dem PayPalkonto eingegangen ist, worüber man denn informiert wird zu überweisen, passiert gar nichts und die Transaktion is sozusagen ‚pending‘.

Und soviel verdienen tun se am Umrechnen auch nicht.
Hab ne DVD gekauft für $18,90 und PayPal wollte €15,98 von mir überwiesen haben.
Laut AB-Euro (Währungsechner der sich beim Start selbst aktualisiert) sind das €15,53. =)

MfG
Lilly

Aha
also hab ich recht in der Annahme das bevor kein Guthaben da ist, auch nix gezahlt wird.
Danke

Ohne Moos nix los, auch bei PayPal.

HH

Was aber an der von mir beschriebenen Reihenfolge nichts ändert!

Gruß
Falke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das mit der Steuer läßt sich (zumindest bei einem Privatanbieter) ganz gut regeln, indem man ihn bittet, auf Dinge wie Lieferschein und Rechnung zu verzichten und stattdessen „Happy Birthday“ draufzuschreiben und das Ganze als Geschenksendung zu deklarieren.

Die PayPal-Überweisung klappt mit Kreditkarte problemlos, und der Anbieter dürfte die Währung vorgegeben haben. Abgebucht wird`s dann von Deinem Konto zum tagesaktuellen Dollar-Kurs in Euro.

Viel Glück beim Bieten!

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Das mit der Steuer läßt sich (zumindest bei einem
Privatanbieter) ganz gut regeln, indem man ihn bittet, auf
Dinge wie Lieferschein und Rechnung zu verzichten und
stattdessen „Happy Birthday“ draufzuschreiben und das Ganze
als Geschenksendung zu deklarieren.

… was leider zum Fiasko wird, wenn der Zolli von dir im Zollamt verlangt ins Netz zu gehn und die Auktion auszudrucken, da ebay im Begleitschreiben des geöffneten Pakets erwähnt wurde…

HH