Ebay Gebot wird nicht akzeptiert

Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche bei ebay momentan vergeblich beim Verkäufer sabermaulchen auf einen Dell Drucker 3130cn zu bieten; wenn ich ein Gebot abschicken will, erscheint die Meldung, dass der Verkäufer mein Gebot nicht akzeptiere.
Ich bin seit über 12 Jahren untadeliger, nur positiv bewerteter Käufer/Verkäufer ohne Besonderheiten (Bewertungen positiv >150).
Ich habe bereits mit ebay telefonisch und per E-Mail Kontakt aufgenommen, aber nur die Standardantworten bekommen (will nicht ins Ausland verkaufen, nur an Leute mit positiver Bewertung (etc pp); auch habe ich versucht, den Verkäufer telefonisch zu kontaktieren - war aber nie zu erreichen - Verkäufer ist Topseller mit super Bewertungen und die angebotenen Drucker sind verdammt billig - tauchen aber in den Feedbacks nie auf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Henning

hallo,

hm. das klingt ja in der tat merkwürdig.
gibt es ev. ein mindestgebot?
oder sind deine einstellungen falsch (zb. wohnort im ausland oder falsche PLZ?)
sowas habe ich noch nie gehört…
gib mir doch mal die artikelnr.
grüße
sandra

Hallo,
bieten Sie aus Deutschland?
Kann es sein, dass Sie schonmal bei diesem Anbieter etwas erworben haben und er Sie gesperrt hat?
Ich hätte keine andere Erklärung, als dass Sie oder Ihr Standort vom Verkäufer ausgeschlossen wurde, warum auch immer. So einen Fall hatte ich noch nie, kann darum leider nichts anderes vermuten.

Im Übrigen, wenn ich den Verkäufer nicht erreichen kann, trotz vieler Versuche zu unterschiedlichen Zeiten und er auch nicht auf Mails reagiert, dann würde ich die Finger von seinen Angeboten lassen! Denn WENN es mit einem Gerät Schwierigkeiten gibt, dann stehen Sie im Regen!

Hallo Henning,

ich habe mir das Angebot eben mal angesehen. Ich hatte die Vermutung, dass der Verkäufer evtl. nur einen bestimmten Käuferkreis zulässt. Aber dies konnte ich auch nirgens sehen.
Da das Angebot noch einige Tage läuft, würde ich über ebay den Händler kontaktieren und den Fall schildern. Evtl. kann der Händler Etwas ändern.
Eine andere Idee habe ich dazu leider auch nicht.

Liebe Grüße, Towanda

Hallo,

wenn ich davon ausgehe, das es sich um die Auktion 380396503869 handelt, gehe ich davon aus, das der Preisvorschlag nur ein Lockmittel ist.

Hier kann der Verkäufer vorgeben, welchen Preis er mindestens erwartet.

Wird dieser Preis nicht erreicht kommt sofort eine Absage.

Ich gehe mal davon aus, das der Preis höchstens 5 Euro unter dem Sofort-Preis liegt.

Wenn ich falsch liegen sollte bräuchte ich mehr Daten.

Gruss

Olaf

Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche bei ebay momentan vergeblich beim Verkäufer
sabermaulchen auf einen Dell Drucker 3130cn zu bieten; wenn
ich ein Gebot abschicken will, erscheint die Meldung, dass der
Verkäufer mein Gebot nicht akzeptiere.

Hallo

also ich bin seit Beginn an bei Ebay dabei uns kaufe/verkaufe dort auch erfolgreich privat mit ca 1600 Bewertungen. Habe mir den Verkäufer mal gesucht und auf einen der Dell geboten, funktioniert einwandfrei nur finde ich auch nirgends Ausschlüsse, was jetzt dein nichtakzeptieren begründen würde. Mach doch einfach mal den Test und melde dich neu bei Ebay an mit den Daten von Frau Tochter Oma oder Opa, erklären kann ich es dir nicht hab ich so noch nie erlebt und wie gesagt mein Gebot wurde angenommen.

Gruß Lars Würz

Ein Verkäufer kann selbst bestimmen, welche Personen er als Käufer nicht akzeptiert. Vielleicht sind bei einem Bekannten von Dir mal Unstimmigkeiten mit diesem Verkäufer aufgetreten. Oder er hat einen Freund, bei dem Du bei irgendeiner Aktion unangenehm aufgefallen bist. Wenn Du unbedingt einen Artikel von diesem Verkäufer haben möchtest, bleibt Dir nur die Möglichkeit eine anderen eBayer für Dich bieten zu lassen.
Liebe Grüße Linda55

man kann als Verkäufer die käufergruppen einschränken. Falls er ein ausländischer User ist, hat er den Artikel wohl nur in seinem land angeboten. In eBay können sie nicht viel dagegen tun, außer ihn per Nachricht um ein Angebot mit Versand nach Deutschland bitten. Ob es dann noch so extrem günstig ist, entscheiden die Versandkosten.

Hallo Henning,

ich habe mir im Voraus den Verkäufer und das genannte Angebot genauer angeschaut.
Es gibt keinen offiziellen Hinweis auf Mindestpreis oder nichtöffentliche Käuferliste, soviel konnte ich gleich ersehen.
Warum gerade Du ausgeschlossen bist und nicht bieten kannst, diese Frage kann ich Dir natürlich nicht beantworten. Dazu nur so viel: jeder Käufer kann beim Einrichten eines Angebotes festlegen, ob es für jeden zugänglich ist oder ob es eine Sperrliste gibt. Die Sperrliste kann einzelne Accounts betreffen, kann aber auch ganze Gruppen von Usern einschließen (z.B. „mitbieten darf nur, wer noch keine einzige negative Bewertung hat“ oder „mitbieten darf nur, wer im Raum Köln wohnt“ oder auch „mitbieten darf nur, wer schon mehr als 200 positive Bewertungen hat“). Eventuell hat der Verkäufer die Käufermenge anhand einer Sperrliste begrenzt und Du fällst mit Deinem Account leider unter den Sperrgrund. Angezeigt wird dies beim Bietversuch nicht - Du erhältst in dem Fall nur die Info, dass Dein Gebot nicht akzeptiert wurde.
Somit kann Dir hier leider keiner helfen. Außer Du selbst: nutze doch den Account eines Bekannten, Freundes oder Familienmitgliedes um zu bieten. Vielleicht ist dieser nicht gesperrt.

Viel Glück und alles Gute!
Simone

Hallo,
ich bin seit über 10 Jahren regelmässiger Ebay-Nutzer, aber so etwas ist mir bisher noch nie passiert. Also, woran kann es liegen? 1. Der Verkäufer hat beim Einstellen des Artikels die Möglichkeit bestimmte Käufer evtl. auch Käufergruppen (privat/gewerblich) auszuschließen. 2. Bei bestimmten Kategorien besteht die Möglichkeit einen Mindestpreis festzulegen, evtl. wird ein darunter liegendes Gebot gar nicht erst akzeptiert; das ist allerdings nur eine Vermutung. 3. Der Verkäufer kann Käufergruppen ausschliessen, die nicht mindestens x% positive Bewertungen haben; was in Ihrem Fall ja wohl flach fällt.
Wie leider in ganz vielen Fällen ist der Ebay-Kundenservice hier als mangelhaft zu bezeichnen, die üblichen Standardantworten sind stets wenig hilfreich und verärgern nur noch mehr!
Auf der „mich-Seite“ des Verkäufers ist eine Email-Adresse angegeben, evtl. meldet sich ja darauf mal jemand. Man sollte ja meinen, dieser Mensch stellt die Artikel ein, weil er verkaufen möchte?! Insofern ist auch hier nicht zu verstehen dass die Kontaktaufnahme nicht klappt.
Es tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiter helfen und auch nur Vermutungen anstellen kann; ich drücke in jede Fall die Daumen!!

Viele Grüße
F. Teltz

Hallo Henning!

Ich hab mir mal den Verkäufer angesehen - habe aber nichts Außergewöhnliches entdeckt. Ich muss aber sagen, dass ich so auf Anhieb gar nicht weiß, was man da alles einstellen kann. Evtl. gibts die Option, dass man NUR ins Ausland verkauft - wäre aber natürlich nicht logisch.

Ich selbst hatte dieses Problem auch noch nie.

Kann Dir deshalb leider nicht weiterhelfen.

Schönen Gruß
Bernd

Halli hallo,
ich denke es liegt an den Einstellungen des Verkäufers. Ich würde versuchen per mail mit ihm selber in Kontakt zu treten, indem Sie immer auf : Frage wurde nicht beantwortet…klicken. Dann gibt es die Möglichkeit selber eine zu stellen. Er wird in seinen Makros irgendwas eingestellt haben, wodurch Sie durch das Raster fallen…
Hoffe ich konnte helfen…
Gruß
Andrea

Hallo Henning,
vielleicht hat der Verkäufer ein MINDESTGEBOT eingestellt?!? Ansonsten kommt mir der Verkauf sehr merkwürdig vor, da die Drucker im Feedback nicht auftauchen und kein Kontakt hergestellt werden kann. Ich würde die Finger davon lassen.
LG, Bea.

Hallo Henning,

leider hat der Verkäufre irenteine Vorgabe, bei der er Dich gesperrt hat! Mal was früher bei ihm gekauft und „rumgemotzt“? :smile:

Lass doch einen Freund oder Freundin bieten!
Oder mach dir einen neuen Ebayaccount!

LG
Dina

Hallo,

leider kann Claudia aus gesundheitlichen Gründen in nächster Zeit nicht am PC sein - leider also keine Fragen beantworten!

Bitte dies zu entschuldigen!

Viele Grüße Uli