Eee pc 1000 he win 7 treiber für webcam

Guten Tag,
nach neuer installation von win 7 wird die webcam nicht mehr erkannt (kein eintrag im Gerätemanager) ansonsten scheint alles zu klappen. Alle Asus treiber vom Asus Support sind installiert.was kann ich tun um die Webcam wieder an laufen zu bringen?

Hi, zuerst muß sichergestellt sein, ob man das gerät ein oder ausschalten kann. es sollten auf der cd/dvd die setup-dateien bzw. die treiber für die cam dabei sein. es funktionieren in den meisten fällen auch die treiber bzw. die setups von „vista“. wichtig ist auch, welche version installiert ist, ob es eine 32bit oder 64bit version installiert ist, die treiber müssen dementsprechend ausgewählt werden. falls alles nicht klappt, brauch ich genau informationen, am besten per e-mail. hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, viele grüße :smile:

Hallo! erst mal Danke für deine Mühe!
Ich konnte den Fehler zwischenzeitlich selbst finden und beheben.
Der Fehler ist vermutlich durch Win 7 bei der Installation entstanden. Win 7 hat wohl (und das ist kein einzelfall) ins BIOS eingestiegen und hat die verschiedenen integrierte Geräte z.b. Webcam, BT, interne USB abgestellt.
Habe also das BIOS durchforstet und den Fehler gefunden und die Geräte eingeschaltet.
Nach dem neustart hat Windows sofort die Geräte erkannt und die erforderlichen treiber installiert. Jetzt ist wieder alles OK
gruß
Armin

OK gut, bestens :smile:
Viele Grüße.