Ein Kochfeld funktioniert nicht - was tun?

Hallo!
Meine Frau und ich haben uns einen gebrauchten Ofen für unsere Küche ohne Garantie gekauft. Jetzt nach ein paar Wochen funktioniert ein Kochfeld auf einmal nicht mehr. Wie kann ich dieses Kochfeld eigenständig reparieren? Danke für ihre Hilfe.

wenn sie kein Elektriker sind der dies gelernt hat dann lassen sie die Finger davon.
Gebrauchte Geräte ohne Garantie würde ich nie kaufen.
mehr kann ich dazu nicht schreiben

hast du einen schaltplan ?

hallo!

grundsätzlich rate ich von einer eigenständigen reparatur von elektrogeräten ab!
vielleicht kann ein fachmann für kleines geld hilfe leisten.

leider kenne ich mich bei herden und kochfeldern nicht aus…!

also gilt: im zweifelsfalle finger weg und lieber ein paar euro für ein neues gerät investieren.

viel erfolg!

Hallo,
ich weiß nicht wie bewandert sie in der Elektroherdreparatur sind. Falls es ein Ceranfeld ist, dürfte der Fehler im Thermostatschalter liegen, da hilft dann nur ein ganzer Schalterblock, denn einzeln gibts die nicht. Und das geht ganz schön ins Geld, mit 90-120 sind sie da schnell dabei.
Falls es ein konventioneller Herd ist, werden die Ersatzteilkosten etwas günstiger sein.
Im zweifel mal unter ebay oder quoka.de nach dem Herdtyp suchen.

gruß gerhard

Ich würde die

Hallo KeiRe
man sollte zuerst mal messen ob spannung am kochfeld anliegt oder nicht. manchmal ist auch nur ein stecker lose.
ohne messen gehts gar nicht.
vielleicht ist ja ein timer geschaltet den man erst auf manuell stellen muß.
es gibt so viele kochfelder.
zuerst mal hilt eine bedienanleitung auf der auch die schaltpläne sind.
viel glück

Hallo
Reparieren kann nur wer eine gewisse Vorbildung hat.
Reparaturanleitungen für unwissende Laien gibt es nicht.
MfG Helmut

hallo,
also reparieren wird schwierig,
besser ist austauschen.
denke mal das es bei konrad.de welche gibt,
ansonsten besser mit der alten kochplatte
(wegen der anschlusskabl/stecker)
mal zum fachhändler gehen,
die leistung und plattengrösse muss ja
auch wieder stimmen.
vor dem ausbau der platte natürlich unbedingt
die sicherungen vom herd ausschalten!!!
miot etwas handwerklichem geschick
sollte das alles kein problem werden
viel erfolg,
norman

einzelne

Finger weg u.die Reparatur vom Fachmann wird sich nicht lohnen.
Sorry

Hallo!
Meine Frau und ich haben uns einen gebrauchten Ofen für unsere
Küche ohne Garantie gekauft. Jetzt nach ein paar Wochen
funktioniert ein Kochfeld auf einmal nicht mehr. Wie kann ich
dieses Kochfeld eigenständig reparieren? Danke für ihre Hilfe.

Hallo ist es ein Ceranfeld, keine Ahnung, ist es Plattenherd, kann es die Platte sein. Es kann bei beiden auch der Schalter sein. Gruß Jürgen

Nein ist nicht selbst zu reparieren, Kudi anrufen.

Das kann ich auf die ferne nicht sagen

MfG

Mofaser

Die Frage kann ich nicht beantworten.

also ich würde da einen elektriker einschalten, herd läuft mit starkstrom, finger weg…

gruss dirk