Ein teil der Kontaktlinse abgebrochen

Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Kontaktlinse gekauft… heute ist die beim ausziehen runtergefallen und ein stück ist dabei abgebrochen… kann ich die umtauschen oder muss ich mir eine neue kaufen (harte Kontaktlinse)?

Hi
mir ist das auch mal passiert. Da es auch erst kurz nach dem Kauf war, haben die das anstandslos getauscht wegen Materialfehler. Hab angegeben, dass ein Stück beim herausnehmen abgebrochen ist, was da auch stimmte. War auch eine harte Linse.
Bitte auf keinen Fall mehr die defekte Linse tragen! Kann das Auge verletzen!

Ich drück mal die Daumen für den Tausch!

Am besten beim betreffenden Optiker nachfragen!

Viele Grüße,
~//~

Die wirst du selbst kaufen müssen. Frag aber mal bei deinem Optiker nach…

Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Kontaktlinse
gekauft… heute ist die beim ausziehen runtergefallen und
ein stück ist dabei abgebrochen… kann ich die umtauschen
oder muss ich mir eine neue kaufen (harte Kontaktlinse)?

Hallo Momo,

Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Kontaktlinse
gekauft… heute ist die beim ausziehen runtergefallen und
ein stück ist dabei abgebrochen… kann ich die umtauschen
oder muss ich mir eine neue kaufen (harte Kontaktlinse)?

Leider kann ich Dir da keine Auskunft geben, es hängt von dem konkreten Vertrag mit dem Optiker ab.

Gibt es eine Art Versicherung oder …, es gibt zu viele Möglichkeiten, die evtl. einen Ersatz ermöglichen aber eben auch ausschließen.

Meiner Erfahrung nach, sind aber die Optiker gerade in der Anfangsphase recht kulant.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo, ich denke, das liegt im Ermessen des Lieferanten, frag doch einfach da mal nach, wie er in derartigen Fällen vorgeht :smile:

Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Kontaktlinse
gekauft… heute ist die beim ausziehen runtergefallen und
ein stück ist dabei abgebrochen… kann ich die umtauschen
oder muss ich mir eine neue kaufen (harte Kontaktlinse)?

da ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Entweder handelt es sich um einen Materialfehler oder um einen Handhabungsfehler. Das kann nur der Optiker vor Ort, bzw. dessen Lieferant beurteilen.

Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Kontaktlinse
gekauft… heute ist die beim ausziehen runtergefallen und
ein stück ist dabei abgebrochen… kann ich die umtauschen
oder muss ich mir eine neue kaufen (harte Kontaktlinse)?

Ich kenne mich leider nur mit weichen Linsen aus.

Gehe bitte auf jeden Fall zum Optiker bevor du die Linse einsetzt, aber ich kann mir sowieso nicht vorstellen dass man die wieder gefahrenlos tragen kann.

Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Kontaktlinse
gekauft… heute ist die beim ausziehen runtergefallen und
ein stück ist dabei abgebrochen… kann ich die umtauschen
oder muss ich mir eine neue kaufen (harte Kontaktlinse)?

Hallo
Eigentlich müssen sie eine neue kaufen. Verschulden besteht nicht beim Hersteller.
mfg Peter

Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Kontaktlinse
gekauft… heute ist die beim ausziehen runtergefallen und
ein stück ist dabei abgebrochen… kann ich die umtauschen
oder muss ich mir eine neue kaufen (harte Kontaktlinse)?

Hi,
das ist sehr ärgerlich, denn in der Regel ist nach so etwas kein Umtausch möglich. Probieren kann man es, vielleicht auf Kulanzbasis. Es wäre nur möglich, wenn der Mangel bereits von Beginn an bestanden hätte.

Normalerweise muss man sich eine neue kaufen, aber rede mal mit deinem Kontaktlinsenoptiker, vielleicht sendent er sie zum Hersteller und dieser tauscht sie dir um oder macht dir einen Sonderpreis.
Ich würde es bei meinen Kunden so machen.
Viele Grüsse
Christine

Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Kontaktlinse
gekauft… heute ist die beim ausziehen runtergefallen und
ein stück ist dabei abgebrochen… kann ich die umtauschen
oder muss ich mir eine neue kaufen (harte Kontaktlinse)?