Einladung zum Vorstellungsgespräch-Chancen?

Hallo!

Also ich würde gerne mal Eure Erfahrungen aus der Vergangenheit hören,wie es ablief also ob ihr wenn ihr soweit gekommen seid und nen Vorstellungsgespräch hattet,ob ihr auch immer bzw. meistens ne Einstellung bekommen habt!

Weil ich hab das Glück bei einem sehr großen Deutschen Arbeitgeber in knapp zehn Tagen mich vorstellen zu dürfen.

Also was meint ihr?Ist dieses „Gerücht“ wirklich wahr,von wegen „Dann ist man mit einem Fuss schon drin“?

Wünsche noch allen ein schönes erholsames Wochenende

rw80

Hallo!

Also was meint ihr? Ist dieses „Gerücht“ wirklich wahr, von
wegen „Dann ist man mit einem Fuss schon drin“?

Man ist in der engeren Auswahl. Damit ist man zwar schon einen Schritt weiter als die restlichen paarundneunzig % der Mitbewerber, aber „mit einem Fuß schon drin“ ist dann doch leicht übertrieben.

MfG

Also was meint ihr?Ist dieses „Gerücht“ wirklich wahr,von
wegen „Dann ist man mit einem Fuss schon drin“?

Nö.

Vor allem nicht, wenn man nicht weiß, wieviele Leute zum Gespräch eingeladen werden.

Hallo,

das hängt von verschiedenen Faktoren ab, ob man deiner Aussage bzw. Frage zustimmen kann.
Wenn es eine „gezielte“ Bewerbung war, dann stimmt diese.
War es hingegen nur ein Massenmailing, dann würde ich sagen, dass man Glück hatte, überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden zu sein.
Hinzu kommt noch, wie man sich persönlich verkaufen kann.
Manche brauchen 50 Vorstellungsgespräche um eine Jobzusage zu erhalten und andere haben bei der gleichen Anzahl an Gesprächen, 10 oder gar 20 Zusagen abgesahnt.
Kommt natürlich auch auf die Position an.
Als Vorstandsassistent wirste bei 50 Vorstellungsgesprächen, wahrscheinlich keine 10 Zusagen bekommen.
Ist es hingegen nur ein Praktikum, so kann man schon eine wesentlich bessere Quote erreichen.

Viel Erfolg!

Gruß

Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]