Elektroauto-Aktie

Guten Tag,
welche Aktie - außer BYD - ist aus der Branche Elektroauto aussichtsreich?

Guten Tag,
welche Aktie - außer BYD - ist aus der Branche Elektroauto
aussichtsreich?

Citycom bzw Smile AG

Guten Tag,
welche Aktie - außer BYD - ist aus der Branche Elektroauto
aussichtsreich?

Hmm, mittlerweile sind alle Fahrzeughersteller auf
den Elektrohype aufgesprungen. Ich nenne hier mal
ein paar Firmen (nicht notwendigerweise AGs):

Gut im Rennen liegen die Chinesischen OEM, insbesondere BYD und SAIC, denn der Chin. Staat forciert die Elektroentwicklung enorm.
In Japan ist Nissan gut dabei; Toyota hat
zwar viel Hybriderfahrung, kämpft aber gerade mit anderen Tücken. Mazda, Suzuki, Isuzu und selbst Honda müssen noch viel aufholen.
In USA: Fisker, die haben seit kurzem wieder Geld bekommen nachdem sie temporär pleite waren. Tesla kommt mit seinen neuen Modellen derzeit nicht voran und dümpelt vor sich hin.
Aptera ist gerade erst abgeschmiert.

In Malaysia ist Proton gut mit Elektro unterwegs.

Vielleicht sind aber auch die LiIon Hersteller interessant. Gibt es vor allem in China, Malaysia, Korea und natürlich USA/Japan.

Gruß

Batteriezulieferer?

Ansonsten hab ich keine weiteren „todsicheren“ Tips.

Guten Tag,
welche Aktie - außer BYD - ist aus der Branche Elektroauto
aussichtsreich?

Guten Tag,
welche Aktie - außer BYD - ist aus der Branche Elektroauto
aussichtsreich?

Warte bis tesla motors an die Börse geht. Dies könnte 2010 soweit sein.

Guten Tag,
welche Aktie - außer BYD - ist aus der Branche Elektroauto
aussichtsreich?

Hallo!
Sorry, aber bei Aktien kenne ich mich leider nicht aus.

Hallo,

tut mir leid, aber ich bin Interessierter und kein Anlageberater. Hab auch dieses Jahr wenig Zeit gehabt mich mit sowas zu beschäftigen.

Gruss

flo