Elektronischer Trafo Halogen 12V messe 20V

Hallo Fragewurm,

geht das dann schon in Richtung Minicomputer (von der
Rechenleistung her)?

Es geht rein analog. Theoretisch ist die Schaltung gar nicht so kompliziert :wink:
Kritisch sind aber die beiden Diodenstrecken für den logarithmischen Quadrierer.
http://www.analog.com/static/imported-files/data_she…

Digital braucht man erst mal schnelle ADC um den Signalverlauf zeitlich entsprechend auflösen zu können. Je nach Grenzfrequenz und Auflösung kommt dann schon einiges an Rechenleistung zusammen. Ist immer auch noch eine Frage ob das ganze in Echtzeit gemacht werden muss oder diskontinuierlich gearbeitet werden darf.

MfG Peter(TOO)