Englisches CV bei Bewerbung

Hi,

ein auch in D ansässiges Unternehmen möchte gern bei der Bewerbung ein englischsprachiges curriculum vitae haben.
Ist das nur ein übersetzter tabellarischer Lebenslauf, oder ist sowas im angelsächs./amerikan. Raum generell etwas anders gestaltet?

Grüße

HastaLavista

Hi HastaLavista,

vielleicht helfen Dir die Seiten weiter

für die Briten: http://www.alec.co.uk/cvtips/index.htm
für die Amis: http://www.rockportinstitute.com/resumes.html

Ciao & viel Erfolg

Tessa

Hallo,

an sich ist es ein übersetzter tabellarischer Lebenslauf.
Das britische Pendant kommt dem deutschen Lebenslauf sehr nahe
im Amerikanischen muss man aber aufpassen. Im amerkianischen CV
gehören keine persönlichen Informationen wie Religion, Hautfarbe, Staatsangehörigkeit, Familie,… viele amerikanische Unternehmen werden deinen CV gar nicht berücksichtigen wenn er solche Infos beeinhaltet.
Wenn Du weitere Infos brauchst schick mir ne Mail dann kann ich Dir einige Infos zukommen lassen. Viele Grüße aus München Stephan

Hallo Stephan,

kannst du mir bitte die Infos auch zukommen lassen? Ich muß auch einen englischen CV erstellen.

Grüße

Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]