Er war stes ehrlich,fleissig,pünktlich

Es geht um einen Zeugniscode:
Er war stets ehrlich, pünktlich, fleissig, pünktlich und einsatzfreudig.
Kann diesen Satz jemand entschlüsseln?
Das wäre sehr nett! Danke!

2x pünktlich?

Dann würde ich sagen: „Er ist keine Sekunde länger geblieben als notwendig.“

Hallo Silke,

Er war stets ehrlich, pünktlich, fleissig, pünktlich und
einsatzfreudig.

Das kann von einem halbherzigen Lob (okay, eher nicht) bis zu einem Totalverriss so ziemlich alles sein - kommt auf den Gesamtkontext an. Das ist übrigens auch der Grund, warum Zeugnisse komplett (und zwar mit ALLEM ausser Eigen- und Firmennamen sowie allfälligen Adresesn und Geburtsdatum).

*wink*

Petzi

Er war dumm, inkompetent, anmaßend und aufdringlich. Gott, was sind wir froh, wenn wir diesen komplett nutzlosen Honk endlich loswerden.

Hi,

ehrlich, fleissig, pünktlich, einsatzfreudig ist das absolute Minimum was ein Arbeitgeber von einem Arbeitnehmer erwartet.

Grundvoraussetzungen.

Wenn diese noch extra im Zeugnis erwähnt werden, war sonst nix erwähnenswert…

grüße
miamei