Erkältung

Hallo Chatboy,

Infos zu Viren und Bakterien sowie Infektionen mit diesen Übeltätern findest du hier:
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/viren_bak…

Kurz gesagt sind Bakterien einzellige Lebewesen, die einen eigenen Stoffwechsel besitzen und sich auch eigenständig vermehren können. Viren dagegen bestehen nur aus dem Erbmaterial (DNA oder RNA) und einer Eiweißhülle, besitzen keinen eigenständigen Stoffwechsel und brauchen für ihre Vermehrung lebende Zellen.

Der ‚Ausfluß‘ (eigentlich nennt man das eher Auswurf) dürfte schlicht und einfach der abgehustete Schleim aus der Lunge sein. Bei grünlicher Verfärbung klingt das für mich nach einem bakteriellen Infekt.

Guck doch auch hier mal nach:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/Fakta/bronchitis…

Warst du eigentlich schon beim Doc? Solltest du mal machen, wenn das mit dem Husten nicht bald besser wird und du dir keine Lungenentzündung einfangen willst.

Viele Grüße
Eva

hallo liebe Leute,

gaanich um kümmern !
eine erkältung dauert in der regel sieben tage ohne behandlung.
mit behandlung eine woche.
t.

was macht Ihr so wenn Ihr eine Erkältung habt ? So ne
Erkältung ist ja oft eine Virusinfektion. Wie stärkt Ihr Eure
Abwehrkräfte wenn es Euch aber schon erwischt hat ?
gruss
chatboy

Vitamin C und Vitamin C und zur Abwechslung Vitamin C.
Wenn Du vorher durchs Jahr genug nimmst (so gegen 2gr/Tag) dann bekommst Du wahrscheinlich so wie ich kaum mehr Erkältungen

Gruss
Beat

Was sind Äppler? (o.w.T.)

eine rohe zwiebel essen, danach drei heiße äppler trinken und
dann ab ins bett.
am nächsten morgen biste ein neuer mensch.
viel erfolg
anteff

hallo chatboy,

vor dem schlafengehen und vor dem aufstehen intensiv rotlicht.
morgens und abends inhalieren mit zusatz.
etwas mehr schlaf als üblich. erhöhung der raumfeuchte im schlafzimmer.
(kann aber sujektiv unterschiedlich sein, ich schlafe bei erkältungen so besser).
habe schlimme erkältung in 3 tagen wegbekommen.
vitamin c hilft übrigens nicht, wie unser esoteriker gern empfiehlt.

strubbel
§:open_mouth:)

hallo,

hier schreibt nochmal chatboy über Erkältung. Es gibt Dinge, die traut man sich nur im Internet zu fragen :

also der gelblich-grüne Auswurf ist jetzt weggegangen bei mir. vielen Dank für den Tip mit den Umckalaobotropfen…

aber jetzt ist meine Nase verstopft und jetzt kommts: meine ausgeschnauften Popel sind so komisch rot. als wenn da getrocknetes Blut drin is oder so. Wisst Ihr was das sein könnte ? Könnte das eine allergische Reaktion auf diese Tropfen sein ? und mir is total schwindelig, ich werde wohl zum Arzt gehen müssen.

gruss

chatboy