Erneute Authentifizierung beim Laden von Java

Beim Laden einer Java-Grafik (wird auf dem Client ausgeführt) fragt der Internet Explorer 8.0 erneut Benutzername und Passwort ab. Wer kennt eine Einstellung innerhalb der Internetoptionen, die diese Abfrage verhindert?

Es erscheint ein Fenster mit dem Header „Authentifizierung erforderlich“.

Mit dem Internet Explorer 6.0 ist diese erneute Authentifizierung nie aufgetreten.

Weitere Angaben:

Java Version 6 Update 23

Vielen Dank für die Hilfe.

Lesen: und zur Strafe 100x schreiben: "Ich soll immer erst…

Danke für den Artikel.

Hat evtl. jemand noch einen Tip wegen den Internetoptionen (IE 8.0)?