Ersatzteile/Reparatur für Bürostuhl

Mir ist gestern ein Bürostuhl kaputt gegangen (die linke Armlehne ist in der Mitte durchgebrochen) und ich hab mich gefragt, obs da die Möglichkeit gibt ein Ersatzteil dafür zu besorgen, statt gleich einen neuen Stuhl. Kennt sich da jemand aus?

Grüße

hallo.

Mir ist gestern ein Bürostuhl kaputt gegangen (die linke
Armlehne ist in der Mitte durchgebrochen) und ich hab mich
gefragt, obs da die Möglichkeit gibt ein Ersatzteil dafür zu
besorgen, statt gleich einen neuen Stuhl. Kennt sich da jemand
aus?

es gibt eigentlich immer die möglichkeit, ersatzteile zu besorgen.
die frage ist, mit welchem aufwand und welchen kosten das verbunden ist. ersatzteile sind erfahrungsgemäß schamlos überteuert.

ich würd mich erstmal an den händler wenden. bei versandhäusern hilft der technische kundendienst.
wenn du nicht weißt, wo der stuhl gekauft wurde, kannst du immer noch mit dem hersteller kontakt aufnehmen.
zumindest wenn er z.b. „sed**“ heißt und es sich nicht um irgendeine fernöstliche noname-klitsche handelt, hast du ganz gute chancen.

gruß

michael

Hallo Fragezeichen,

Hab hier noch einen Bürostuhl stehen, der eh demnächst auf den Sperrmüll wandert. Ist ein 08/15 Chefsessel, der mein Gewicht nicht vertragen hat.
Mail mir doch mal die Abmessungen und die Abstände der Bohrungen, wenn’s geht noch ein Bild, dann kann ich dir sagen, ob der eventuell passen würde. Wenn’s passt und du mir das Porto zusendest/überweist, kostet dich die Armlehne nur das Porto. Wenn du aus der Gegend bist, kannst du dir das Teil dann auch eventuell gerne selber abholen.

Gruß
Sticky