Erstes Treffen mit meiner Freundin (Übernachtung) Tipps?

Hey,

Ich werde mich mit meiner Freundin das erste Mal nach 2 Monaten treffen.

Bin noch echt unerfahren und hätte niemals gedacht dass ich mal eine Fernbeziehung führen werde.

Also, ich möchte meine Freundin was kleines schenken halt und ihre Mom auch weil sie es erlaubt dass ich da übernachten darf.

Meine Vorstellung war halt dass ich ihre Mom so ein Toffifee schenke mit etwas Blumen? Ich kenne mich da mit Blumen nicht aus, also falls ihr Tipps habt was Natürlich am besten nicht zu teuer ist dann gerne schreiben.

Und meine Freundin wollte ich eigentlich Paar Rosen, ein Red Bull mit ihre Lieblings Geschmack und Toffifee und ihre Lieblings Gummibärchen schenken.

Ich wollte meine Freundin halt auch zum Döner einladen weil sie liebt Döner :sweat_smile: es klingt vielleicht komisch aber ich glaube wäre ganz gut, Eis essen wollte ich eigentlich auch aber wird wohl nichts weil ohne Sonne gehe ich ungerne Eis essen.

Wäre das bisher eigentlich eine Gute Idee?

Und eine Frage noch, wie soll ich mich benehmen oder wie soll ich reagieren wenn ich sie dann sehe? Soll ich sie umarmen? Soll ich dann direkt das Geschenk geben oder wie soll ich es am besten machen?

Schreibt bitte keine hate Kommentare oder so. Bin halt aufgeregt weil es ist ja schon bald und ich will das nicht verkaken!

Falls ihr noch Tipps habt was ich ihr schenken könnt eoder ihre Mom gerne schreiben.

Danke schonmal!

Wie alt bist Du?
Um Dir einen Typ geben zu können wäre es hilfreich das zu wissen, denn es gibt in dieser Beziehung doch noch bestimmte Unterschiede zwischen Teenagern und erwachsenen Personen.

2 Like

Eis essen, Döner, Gummibärchen. Die Mom soll auch was bekommen.
Ich rate mal … 56?

1 Like

Einstieg über die Tochter? :rofl:

2 Like

Wie reist sie denn an? Denn die muss das Zeug „Paar Rosen“ „etwas Blumen“ und so auch irgendwie nach Hause / zur Frau Mama kriegen, was mit dem Auto kein Problem ist, mit dem Zug ggf. schon.

Und ganz ehrlich: die Blumen bringst der Frau Mama beim Antrittsbesuch mit. Eventuell kannst Du was typisches aus Deiner Stadt „Pralinengruß aus Dingsda“ oder so mitgeben.

Da stimme ich zu, das ist doch etwas langweilig - was habt Ihr denn so für gemeinsame Interessen? Also außer Döner? Ist das Euer erstes Treffen überhaupt oder Euer erstes Über-Nacht-Treffen?

Der Frager reist direkt zu ihr nach Hause. Hab ich zumindest so verstanden.

2 Like

Stimmt, Du hast recht. Sorry. Aber es bleibt einerseits die Frage des Transports von dem kostbaren Blühgemüse und andererseits stellt sich die Frage warum er / sie / es dann die Pläne für’s Programm macht. Normalerweise macht sowas doch der Gastgeber? Und dann kann man ja spontan sagen „Oh? Da ist Dein Lieblings-Döner? Komm, ich lad Dich ein“…

Red Bull hast du vergessen!

1 Like

Es ist im Grunde egal; wenn das alles passt, kann man im Systemgastronomie-Schnellrestaurant einen lustigen Tag haben und der Funke springt über;

andererseits kann man ales richtig machen und es ist dennoch falsch.

1 Like

Hi!

Ich finde es schön, wieviele Gedanken du dir machst und da kannst du gar nicht so viel falsch machen: Du kennst deine Freundin ein bisschen, weißt was sie mag - das ist doch super, was du dir überlegt hast.

Blumen und Toffifee für die Mutter geht auch immer, mit Blumen kann man gar nichts falsch machen. Natürlich keine roten Rosen für die Mutter, aber Frühlingsblumen passen gerade wunderbar.

Lass ich von den anderen hier nicht auf den Arm nehmen: Sie werden sich freuen, dass du nicht mit leeren Händen kommst. Die Geste zählt, nicht ob du ihren Geschmack 100% getroffen hast.

Und sei einfach so, wie du bist. Ob du sie erst umarmst oder erst die Geschenke überreichst kannst du von deinem Gefühl in dem Moment abhängig machen. Du wirst ein Bauchgefühl dazu haben und darauf kannst du dich auch verlassen.

Ich glaub, du bist ein netter Typ. Sei einfach du selbst.

Alles Gute!

Diva