Eumex 504PC SE mit Win XP

Hallo,
habe eine Eumex 504PC SE und Windows XP.
Mit Windows 98 ließ sich die Anlage einwandfrei Programmieren.
Mit Win XP geht das nicht mehr. D.h.die Konfiguration läßt sich zwar in den PC einlesen, aber zurückladen geht nicht. Auf der Hälfte bleibt die Datenübertragung stehen und bewegt sich nicht weiter.
An der Kurzwahl liegt es nicht, das war das erste was ich kontrolliert habe, die ist „sauber“.
Wer kann mir helfen? Würde mich sehr freuen wenn es jemand wüßte.

Gruß Stefan

Hallo, Stefan!
In den meisten Fällen hilft ein Update der Software. Versuchs doch einfach mal hier:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,…

Laut der T-Com-Seite ist das KonfigPaket erst nen Monat alt.

Gruss

Mutschy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mutschy,
danke für den Hinweis, hat aber nichts geholfen.
Windows erkennt die Alage zwar einwandfrei, aber ich kann die Programmierung online nicht starten. Es kommt der Hinnweis ich sollte Capi aktivieren.
Ich werde noch verrückt mit der Anlage.
Kannst Du oder jemand anderer weiterhelfen?

Gruß
Stefan

Moin, Moin.

Was für ne Farbe zeigen denn die kleinen Kreise rechts unten in der Taskleiste? Sie sollten grau sein, wenn nicht gibts nen Prob mit der Capi.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

du mußt die Anlage:

  1. Auf die neue Firmware updaten
  2. Die neuen Treíber und Software verwenden

mfg: Josef

Moin, Moin Josef.

Wenn er keinen Zugriff über die CAPI zur Anlage hat, kann er auch kein Firmwareupdate machen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

ja, klar.
Er muß mit einem anderen Rechner mit WIN9X die Firmware updaten.

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alf,
die Kreise sind rot.
Das der Capi nicht richtig installiert ist, habe ich rausbekommen.
Wie kann ich den denn richtig installieren? Habe schon überall nachgesehen, aber keine hilfe gefunden.

Gruß
Stefan

Hi,

das Runterladen ist kein Problem, habe ich bereits gemacht, aber der Rechner erkennt Capi nicht und ich weiß nicht wie ich Ihn installieren soll…
Wer kann helfen?

Gruß
Stefan

Moin, Moin.

Ruf doch mal durch, wenn du den PC an hast. Bin beim Fußball schaun bis ca. 23:30 Uhr.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
mit dem durchrufen ist ja nett gemeint, aber wie soll ich durchrufen? (Ich denke ich sitze irgendwie au der Leitung… LOL)

Stefan

Moin, Moin.

Meine Tel.Nr. steht in der ViKa, aber hier nochmal für dich 0521-3044990. Bin ab 21:30 bis 23:30 erreichbar.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]