Fachabi abbrechen, 2. Ausbildung anfangen

Hey ihr Lieben :smile:
Zum 3. oder 4. Mal eine Frage,neue in dieselbe Richtung geht, aber ich komme bei diesem Thema einfach nicht weiter!
Ganz knapp die vorherige Situation erklÀrt: Nach der 10.Klasse bin ich mit Realschulabschluss vom Gymnasium abgegangen, habe dann eine Ausbildung zur MFA begonnen und diese nach 2 Monaten abgebrochen, das restliche 3/4 Jahr war ich dann als Aushilfe tÀtig. Letztes Jahr habe ich das Fachabi angefangen, die 11 nun beendet. Jetzt möchte ich auch dieses abbrechen.
Ich weiß, das klingt als ob ich kein Durchhaltevermögen hĂ€tte, aber ich kann diese 12.Klasse einfach nicht durchziehen :’( Schon allein bei dem Gedanken daran jagt mir ein Schauer ĂŒber den RĂŒcken und ich könnte heulen!! Bitte um Hilfe, was kann ich tun?!

Hi

Du hast jetzt schon eine Berufsausbildung nach sehr kurzer (!) Zeit abgebrochen - jetzt willst du die eben erst wieder begonnene Schule auch wieder abbrechen
 das macht sich verdammt schlecht in den Bewerbungsunterlagen

Sieh zu dass du wenigstens eine Sache (hier das Fachabi) mal bis zum Schluss durchziehst, auch wenn es dir keinen Spass oder sogar Angst macht. Das wird dir im Berufsleben noch hĂ€ufiger passieren, dass du nicht einfach wegrennen kannst sondern etwas unangenehmes zu Ende bringen musst - das könntet du jetzt schonmal ĂŒben

Schon allein bei dem Gedanken daran jagt mir ein Schauer ĂŒber den RĂŒcken und ich könnte heulen!!

du könntest dir gegen deine Ängste von einem Profi helfen lassen (d.h. du könntet diese Frage im Psycho-Brett stellen)

Gruß H.

Hallo.

Gymnasium abgebrochen, Lehre abgebrochen, Fachabi abbrechen
 du kannst offenbar nichts Entscheidendes zu Ende bringen.
Die Frage sollte nicht lauten: „Was mach ich nach dem nĂ€chsten Abbruch?“, sondern: „Warum ist das so?“
Dem kann eine behandelbare psychische Störung zugrundeliegen. Allerdings ist der Bereich so vielfĂ€ltig, daß eine oberflĂ€chliche Diskussion in einem anonymen Forum nicht zu irgendeiner Verbesserung beitragen wird. Sprich lieber mit deinem Hausarzt darĂŒber.
Die Alternative ist, daß du damit leben kannst, dich irgendwann nur noch von Job zu Job zu hangeln, weil du’s nirgends lange aushĂ€ltst. Aber bedenke, daß das keine gute Voraussetzung fĂŒr 45 Jahre Berufsleben ist.

Gruß

Michael

Hallo,

jetzt willst Du vielleicht hören, ja, lass die Schule Schule sein und mach was anderes.

Aber vernĂŒnftige Menschen werden Dir diesen Ratschlag hoffentlich nicht geben.

Dieses Forum kann Dir nicht helfen.

Du must Dir selber helfen, Du weißt ja selbst, was das Beste ist, das braucht Dir hier keiner zu sagen.

Treffe die richtige Entscheidung! Du kennst die Antwort.

GrĂŒĂŸe

Hintern zusammen kneifen und die 12. machen!
Die HĂ€lfte ist doch schon geschafft, da bekommst Du die andere HĂ€lfte auch hin.
Eine Ausbildung kannst Du hinterher auch noch machen, mit dem Fachabi im RĂŒcken hast Du viel mehr Möglichkeiten.
Auch mit dem Bewusstsein, dass Du das geschafft hast

Hol dir UnterstĂŒtzung dabei! Nachhilfe, Freunde, Eltern(aoropos: was sagen die denn dazu?), Lehrer, Verwandte, Arzt Deines Vertrauens etc.

Bufo