Fahrzeugschein und tüv bericht verloren

hallo alle zusammen,

ich habe ein großes problem!

ich hatte einen autounfall, an dem ich schuld war. meine prozente wurden angehoben, und paar monate später bekam ich einen brief von der kfz-versicherung, dass ich den schaden von 2500 euro selber bezahlen musste. ich habe es abgelehnt, mit der begründung, dass meine prozente angehoben wurden. dann war ruhe. wieder paar monate später bekam ich noch einen brief, diesesmal sollte ich 1100 euro vom schaden übernehmen. ich habe wieder abgelehnt. danach kam nichts mehr.

jetzt ist mein portemonnaie weg. ich weiß nicht ob geklaut oder verloren.
da drin, fahrzeugschein, perso, hu und au. führerschein war zum glück nicht drin.
um einen neuen fahrzeugschein zu beantragen brauche ich die tüv bescheinigung.
ich weiß jetzt auch nicht wo der vorbesitzer den tüv machen lassen hat.
das auto habe ich an einer kleinen werkstatt gekauft. die können mir auch nicht weiter helfen, weil die keine kopien haben oder sonst was. den vorbesitzer kann ich auch nicht erreichen. tüv ist abgelaufen und muss gemacht werden.

jetzt kommt noch ein problem dazu, mein auto wurde abgestempelt, weil ich den schaden nicht bezahlen wollte.

was soll ich machen? soll ich das auto für den tüv reparieren?
kann ich ohne tüv bescheinigung an den neuen fahrzeugschein ran kommen damit ich es ummelden kann oder soll ich erstmal tüv machen? reparaturen fürn tüv über 1000 euro.
kriegt man die roten nummernschilder ohne fahrzeugschein, damit ich mit dem auto zur werkstatt fahren kann?

bin auf das auto dringend angewiesen, weil bald meine prüfungen beginnen und bis dahin will ich es durch den tüv bringen.

ich weiß nicht wo ich als erstes anfangen soll…
bitte helft mir!!

Liebe Grüße

.

Hallo Tina,

und paar monate später bekam ich
einen brief von der kfz-versicherung, dass ich den schaden von
2500 euro selber bezahlen musste. ich habe es abgelehnt, mit
der begründung, dass meine prozente angehoben wurden.

Schau mal in die Vertragsbedingungen, was da unter Vorsatz, Fahrerflucht oder was auch immer die Dir vorwerfen, steht. Dass die einen Teil des Schadens zurück fordern, obwohl Dein Vertrag hochgestuft wurde (Moment, dann muss der Unfall ja schon letztes Jahr gewesen sein?!), ist unter gewissen Voraussetzungen normal.

dann war ruhe. wieder paar monate später bekam ich noch einen brief,

Also war doch keine Ruhe. Und irgendwie habe ich die Vermutung, dass auch jetzt noch keine Ruhe ist. Aber das hat nichts im Technikbrett zu suchen.

um einen neuen fahrzeugschein zu beantragen brauche ich die
tüv bescheinigung.

Richtig. Und zwar eine Gültige. Wobei es da eigentlich egal ist, ob der Wagen zugelassen ist oder nicht.

jetzt kommt noch ein problem dazu, mein auto wurde
abgestempelt, weil ich den schaden nicht bezahlen wollte.

Also hat die Versicherung den Vertrag schon vor einiger Zeit gekündigt und da Du Dich nicht gerührt hast, wurde der Wagen Zwangsstillgelegt.

was soll ich machen? soll ich das auto für den tüv reparieren?

Naja, reparieren oder entsorgen. Aber jetzt sage nicht auch noch, dass da einige schwerwiegende Mängel am Wagen sind?!

kann ich ohne tüv bescheinigung an den neuen fahrzeugschein
ran kommen damit ich es ummelden kann oder soll ich erstmal
tüv machen?

Frage bei Deiner Zulassungsstelle nach, ob Du für den abgemeldeten Wagen einen neuen Fahrzeugschein oder irgend eine Datenbestätigung bekommst. Denn ohne Fahrzeugdaten wirst Du nur schwer eine HU machen lassen können. Oder hast Du noch die alten Fahrzeugpapiere mit dem gefalteten Brief?

kriegt man die roten nummernschilder ohne fahrzeugschein,
damit ich mit dem auto zur werkstatt fahren kann?

Die Roten Kennzeichen beinhalten ja einen Fahrzeugschein. Wenn Deine Werkstatt Dir die Dinger leiht, dann hast Du schon mal Glück. Du musst da zwar einige Daten eintragen, aber dafür reichen Brief und Typenschild (vorne im Motorraum).

bin auf das auto dringend angewiesen, weil bald meine
prüfungen beginnen und bis dahin will ich es durch den tüv
bringen.

Naja, fahren darfst Du ja wohl schon seit mehreren Monaten, seit die Versicherung gekündigt hat, eh nicht mehr. Je nachdem wie schnell die Werkstatt ist, sollte die Sache innerhalb von ein paar Tagen erledigt sein.
Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt sich dann auch gleich um die HU-Prüfung kümmert? Vergiss in der Zwischenzeit nicht, Dir von einer neuen Versicherung eine eVB-Nummer geben zu lassen.

Viel Erfolg bei der Sache
Guido

ich habe ein großes problem!

Nein, das stimmt nicht.
Du hast ganz viele Probleme.
Und diese kannst du nicht über ein Internet-Forum lösen.
Da du offensichtlich tüdelich bis zum Anschlag bist, solltest du dir Hilfe aus deinem Umfeld holen.

Alles andere ist Unsinn und bringt gar nichts.

Gruß
O.Varon