Faulig riechendes Sekret aus der Nase

Seit drei Wochen habe ich wässriges, faulig riechendes Sekret was aus meiner Nase läuft.
War heute im Krankenhaus, aber eine akute Sinusitis soll es nicht sein, sagt der Doktor. Die Nebenhöhlen wären frei.
Antibiotika über zwei Wochen hatte nicht geholfen, auch Sinupret oder Gelomyrtol zeigten keinerlei Wirkung.
Was könnte das NOCH sein - hat vieleicht jemand eine Idee oder selbiges schonmal gehabt ?

Hallo,
ist ja eklig, du tust mir leid.

Wurde das Sekret schon darauf untersucht, was drin ist? Also z.B. unterm Mirksokop geschaut, ob man was findet? Austriche auf Agarplatten gemacht, ob was wächst? Wurde mal genau geprüft, wo das Sekret überhaupt herkommt? Auf der Nebenhöhlenschleimhaut kann ein Bakterien- oder Pilzrasen wachsen, ohne dass diese sich gleich mit Sekret füllen. Freie Nebenhöhlen bedeuten also nicht zwangsläufig gesunde Nebenhöhlen!!!

Erst wenn man weiß, was da sein Unwesen treibt und wo genau es sitzt kann man nach der geeigneten Therapie suchen. Ich würde an deiner Stelle die gehandelnden Ärzte so lange nervern, den Verursacher zu identifizieren (ich rate: Bakterien), bis sie nachgeben. Wenn du bisher „nur“ beim Hausarzt warst, dann lass dich schleunigst zum HNO überweisen!!!

Gute Besserung
Barbara

Hallo,

schliesse mich meiner Vorschreiberin an.
Geh bitte nochmal zum HNO und lass Dich dort nochmal untersuchen und einen Abstrich machen, damit eine Kultur angelegt werden kann. Er soll auch gleich ein Antibiogramm mitmachen.
Es kann nämlich gut sein, dass der betreffende Bakterienstamm (so vorhanden)schon resistent war gegen das verabreichte Antibiotikum, dann kannst davon so viel schlucken, wie Du willst, die Bakties lachen da nur drüber.

Du kannst auch mal schauen ob das hier auf Dich zutrifft.
http://www.dr-gumpert.de/html/stinknase.html

Gruß
Maja

Vielen Dank, die Ursache ist gefunden, es war ein fauler Backenzahn im Oberkiefer, bzw eine Zahnwurzelvereiterung

1 Like

Vielen Dank, die Ursache ist gefunden, es war ein fauler
Backenzahn im Oberkiefer, bzw eine Zahnwurzelvereiterung

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und gute Besserung
wünscht
Maja